Skip to content

Klopft Gudesding nochmal oben an ?

By | Published | Keine Kommentare

Klopft der FC Gudesding nach den Makkabi-Patzern noch einmal oben an? Nach dem 3:2-Sieg über Union Niederrad sind es bei einem Spiel weniger nur noch sechs Punkte auf Rang zwei und gegen die direkten Konkurrenten FC Kosova, Spvgg. 02 Griesheim und SG Bornheim/Grün-Weiß II stehen die Rückspiele noch bevor. Der Heimsieg gegen die Niederräder Union war aber unter dem Strich schwer erkämpft.

Mit 81 Toren und 62 Gegentoren hat Gudesding 39 Punkte erspielt. Foto: PA.  

FC Gudesding – Union Niederrad 3:2 (2:2)

65 Zuschauer kamen zu diesem Südost-Duell in den nasskalten Ostpark. Die Union begann stürmisch, war dadurch aber anfällig für Konter. Einen davon verwertete Daniel Peter zum 1:0 für den FCG (19.). Durch einen direkt verwandelten Freistoß glich Niederrad durch Marco Dietrich aus (27.). Zwei Minuten danach führte ein wunderschöner Angriff der „Guden“ zum 2:1 durch Seyedmohammadreza Hosseini (29.). Postwendend war Adam Langhans mit einem Sonntagsschuss, vor seiner Einbürgerung hieß er noch Aala Aishouna und spielte für den FCG, zum 2:2 zur Stelle (40.).

Im zweiten Abschnitt habe das Spiel an Niveau verloren. Die „Guden“ seien unkonzentriert gewesen und Union kaum gefährlich in den Strafraum gekommen, so FCG-Vorsitzender Rainer Weiss in seinem Bericht. Das Hin und Her auf Augenhöhe beendeten die Gastgeber erst fünf Minuten vor dem Ende. Torjäger Florian Schuberth trat diesmal als Vorbereiter auf, steckte durch auf Yannik Siering, der trocken zum Siegtreffer verwandelte (85.).

„Davon haben sie aber erst die dritte verwertet“ (Union-Vorsitzender Khalid Lamjahed zu den Konterchancen der Gastgeber)

„Der Sieg ist etwas glücklich, wir waren nicht wirklich gut und in manchen Situationen nicht präsent genug“, resümierte Weiss, der dem kurz vor Schluss verletzt ausgewechselten Henrique Amaral alles Gute wünschte. Bei den Gästen sind die Ergebnisse derzeit ein Auf und Ab. Zwei Siegen zwischendurch folgten ein Remis und diese Niederlage.

Union-Vorsitzender Khalid Lamjahed meinte: „Wir standen relativ hoch, dadurch ergaben sich Kontermöglichkeiten für Gudesding. Davon haben sie aber erst die dritte verwertet. In der zweiten Halbzeit waren wir spielbestimmend und hatten sehr viel Ballbesitz. Gudesding hat sehr viele Nadelstiche nach vorne gesetzt und mit dem Lucky Punch zum 3:2 gewonnen. Ein Unentschieden wäre fair gewesen.“

Schiedsrchter: Felix Schwarz (RSV Weyer). Zuschauer: 65.

Tore: 1:0 Daniel Peter (19.), 1:1 Marco Dietrich (27.), 2:1 Seyedmohammadreza Hosseini (29.), 2:2 Adam Langhans (40.), 3:2 Yannik Siering (86.).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert