Skip to content

Seckbach schlägt auch Oberrad

By | Published | Keine Kommentare

Die FG Seckbach konnte ihren dritten Sieg in Folge feiern, im Stadtduell gegen die Spvgg. 05 Oberrad behielt man mit 5:2 die Oberhand und konnte drei weitere wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg holen.

Wie hier nach dem Sieg gegen Beienheim konnte die FG Seckbach auch nach dem Sie gegen die Spvgg. Oberrad jubeln. Foto: Archiv Seckbach

FG Seckbach – Spvgg. 05 Oberrad 5:2 (1:0)

Nach zwei Siegen in Folge gegen Gronau und Königstein folgte im Stadtduell gegen die Spvgg. Oberrad ein weiterer wichtiger Dreier, womit der Abstand zum Relegationsrang 13 auf 5 Punkte ausgebaut wurde. Oberrad dagegen konnte nach dem Sieg letzte Woche gegen Kalbach nicht überzeugen. Die FG Seckbach begann nach Aussagen von Spielertrainer Manuel May die Partie wieder „sehr konzentriert“ und knüpfte nahtlos an die Vorstellung in Königstein an. In der 2.Minute war es Benedict Linzenmeier, der früh die Führung für Seckbach erzielen konnte. Erstmals in diesem Jahr wurde auf dem Rasenplatz gespielt, was für beide Mannschaften etwas ungewohnt war.

Nach den Aussagen von Oberrads Trainer Gabriel Bernstein hat seine Mannschaft „nicht ins Spiel gefunden und zu keinem Zeitpunkt Druck aufbauen können“.  Das setzte sich auch in der zweiten Halbzeit fort, die deutlich ereignisreicher war. Milad Wardak war es vorbehalten, in der 55.Minute auf 2:0 zu erhöhen. Die Spvgg 05 Oberrad kam noch einmal ins Spiel zurück, als Masse Bell Bell in der 71.Minute einen Foulelfmeter zum 1:2 verwandelte, doch postwendend erzielte erneut Milad Wardak das 3:1 (73.Minute). danach erhielt der Oberräder Ali Wardak nach einem Zweikampf mit Florian Schuberth eine gelb-rote Karte, weil er bei einem Laufduell seinen Arm ausgestreckt hatte. Trainer Bernstein beschuldigte Schuberth dabei einer Unsportlichkeit, weil dieser aus seiner Sicht mehr aus der Sache gemacht hat als nötig gewesen wäre. In Unterzahl kassierte Oberrad dann durch den 31.Saisontreffer von Florian Schuberth in der 82.Minute das 1:4, ehe Fabian Scholtes in der 85.Minute noch einmal auf 2:4 verkürzen konnte. Den Schlusspunkt zum wichtigen Sieg für Seckbach setzte dann Luis Rodriguez Melendo mit dem Treffer zum 5:2.

Trainer Bernstein zum Spiel: „der Sieg geht in Ordnung, Glückwunsch an Seckbach. Seckbach hat sehr gut gespielt und hätte auch höher gewinnen können.“ Auch Manuel May sah einen „verdienten Sieg“ seiner Mannschaft: „es war eine sehr konzentrierte und reife Leistung, wichtig sind jetzt die 5 Punkte Vorsprung auf Königstein, wir wollen beim Türkischen SV möglichst nachlegen.“

Während die Seckbacher also am nächsten Wochenende zum Türkischen SV Bad Nauheim reisen, empfängt die Spvgg. Oberrad den SV BKC Bosnien/Herzegowina.

Schiedsrichter: Wolfgang Geipel (TuS Nordenstadt). Zuschauer: 120.

Tore: 1:0 Benedict Linzenmeier (23.), 2:0 Milad Wardak (55.), 2:1 Masse Bell Bell (71., Elfmeter), 3:1 Milad Wardak (73.), 4:1 Florian Schuberth (82.), 4:2 Fabian Scholtes (85.), 5:2 Luis Rodriguez Melendo (90.)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert