Skip to content

Bornheim nach großem Comeback erfolgreich

By | Published | Ein Kommentar

Nach drei Niederlagen in Folge kam die SG Bornheim wieder zu einem Sieg und zeigte dabei  alte Comeback-Qualitäten. Nach einem 0:2-Rückstand siegten die Bornheimer durch drei Tore in den letzten 10 Minuten überraschend beim SV Pars Neu-Isenburg.

Nach drei Toren in den letzten 10 Minuten durften die Bornheimer am Ende wieder einen Sieg bejubeln. Foto: MZ

SV Pars Neu-Isenburg – SG Bornheim 2:3 (0:0)

Im Nachholspiel, das Spiel war mit Zustimmung der Bornheimer wegen den Futsal-Playoffs der Neu-Isenburger vom SV Pars verlegt worden, traf der Tabellendritte auf die SG Bornheim, die nach drei Niederlagen in Folge im Kampf um den Abstieg jeden Punkt brauchten. Gegen die favorisierte Mannschaft vom Sv Pars Neu-Isenburg legten die Bornheimer gleich gut los, nach einem Fehler im Dribbling des Pars-Torwarts Aykut Bayar schoss Valerio Lettieri den Ball in der ersten Minute knapp über das Tor. Die Gastgeber vom SV Pars schlugen aber sofort zurück und scheiterten in der 3.Minute mit einem Schuss an der Latte. Es entwickelte sich ein überraschend offenes Spiel, dazu trugen die Bornheimer viel bei, die auch zu Chancen kamen durch einen Schuss von Lettieri in der 23.Minute und einer Chance durch Mohamedelamin Camara, der aber zu spät den Abschluss suchte (31.Minute). In der 32.Minute musste Bornheimes Torhüter Gianluca Colombo noch einmal eingreifen, parierte aber souverän. Die Bornheimer waren in der ersten Hälfte spielerisch sogar ein wenig überlegen, standen in der Abwehr gut und verpassten vorne ihre Gelegenheiten.

In der zweiten Halbzeit wechsele der SV Pars den Torhüter, Ahmad Hellal Hosainie ersetzte den unsicheren Aykut Bayar. Die erste große Chance der zweiten Halbzeit hatten die Bornheimer, als Lukas Knell in der 53.Minute nach einem Fehlpass der Gastgeber frei vor dem Tor auftauchte, statt abzuschließen passte Knell den Ball in die Mitte, wo ein Verteidiger noch retten konnte. Und nur zwei Minuten später die Führung für den SV Pars, nach einem Flankenlauf schob Sinisa Alempic den Ball zurück in den Rückraum, wo Florijon Belegu dem Bornheimer Torwart keine Chance ließ und zum Führungstreffer einschob. Bereits eine Minute später musste SG-Torwart Colombo erneut eingreifen, und in der 70.Minute erhöhten die Gastgeber auf 2:0. Nach einem langen Ball auf die linke von Bornheim entblößte Flanke passte Gianluca Alessandro flach in die Mitte, wo erneut Florijon Belegu die Führung erhöhen konnte. Als Leon Burggraf in der 77.Minute nur die Latte des Bornheimer Tores traf, schien das Spiel zugunsten der Gastgeber gelaufen.

Doch die letzten 10 Minuten gehörten den Gästen aus Bornheim, die wie aus heiterem Himmel in der 82.Minute zum Anschlusstreffer kamen. Einen langen Pass durch die Mitte ließ Lukas Knell durch die Beine laufen und plötzlich stand Mohamed Adda frei vor dem Tor und schob den Ball zum 1:2 ein. Mohamed Adda, vor der A-Jugend hochgezogen, wurde in den Sturm beordert, nachdem Mohamedelamin Camara ausgewechselt wurde und SG-Trainer Sascha Volk nur noch defensive Spieler einwechseln konnte. Jetzt drückten die Bornheimer noch einmal auf das Tempo, in der 89.Minute gab es einen Freistoß für die Gäste, den Joel Tewelde scharf in die Mitte trat, wo Ben Schwarz mit einem langen Bein den Ball in den Maschen unterbringen konnte und zum Ausgleich traf. Und nur eine Minute später war erneut Mohamed Adda auf der linken Seite frei, seinen Querpass konnte Lukas Knell zum umjubelten 3:2 für die Bornheimer einschießen. Glück für die Bornheimer noch einmal in der Nachspielzeit, als Torwart Colombo nach einem Handspiel außerhalb des Strafraums nur die gelbe Karte sah und der anschließende Freistoß in der Mauer landete.

Trainer Sascha Volk war hocherfreut nach dem Sieg: „ein wildes Spiel insgesamt, zu Beginn Riesenchancen gehabt, da mussten wir eigentlich selbst in Führung gehen. Es war ein gutes Fußballspiel, bei dem Pars auch seine Gelegenheiten hatte, da hat man nicht unbedingt gesehen, dass wir unten stehen und die oben, es war ein Spiel auf Augenhöhe. Wir sind das Ganze diszipliniert angegangen, was wir uns vorgenommen haben, ist zum großen Teil auch aufgegangen. Beim 1:0 haben wir uns einfach nicht gut verhalten, es waren da ein paar Fehler, die sich aneinander gereiht haben, und dann fällt auch noch das 2:0, da waren wir gefühlt schon fast tot. Aber Mohamed Adda aus der U19, der auch in den Vorbereitungsspielen schon gut performt hat, haben wir dann nach vorne gezogen und der macht dann das 2:1, und hat auch ansonsten ein super Spiel gemacht, bereitet dann das 3:2 auch noch vor, war sozusagen „Man oft he Match“. Es ist auch schön, dass sich die Jungens endlich mal wieder belohnt haben für dann doch auch viel Aufwand. Der Gegner hätte den Sack zumachen können, das ist mal nicht passiert, und wir haben uns dann heute, auch weil wir viel dafür getan haben, endlich mal belohnt.“

Zwar blieben die Bornheimer mit jetzt 30 Punkten auf dem 11.Tabellenplatz, erhöhten aber den Abstand auf den derzeitigen Relegationsplatz auf 6 Punkte. Am Wochenende nach Ostern können sie dann nachlegen, erneut muss man nach Neu-Isenburg, diesmal zur Spvgg., ehe es dann am 09.04. im Kreispokal zum Viertelfinalduell gegen die Speuzer geht.

Schiedsrichter: Olaf Kehne (FSG Altenstadt 1912). Zuschauer: 50.

Tore: 1:0 Florijon Belegu (55.), 2:0 Florijon Belegu (69.), 2:1 Mohamed Adda (82.), 2:2 Ben Schwarz (89.), 2:3 Lukas Knell (90.)

 

1 Response

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert