Skip to content

FC Croatia dreht Spiel und bleibt oben dran

By | Published | Keine Kommentare

Der FC Croatia drehte beim 2:1 (0:1) gegen die SG Bornheim/Grün-Weiß II das Spiel und bleibt oben dran. Der Rückstand auf den Relegationsplatz zur Gruppenliga beträgt jetzt nur noch drei Punkte. Die Bornheimer Reserve musste zwar drei Spielen ohne Niederlage wieder Punkte lassen, der Vorsprung auf den vorletzten Rang, der in die Relegation mit den A-Klasse-Vizemeistern führt, beträgt aber noch sechs Zähler. 

Croatia Kapitän Ivan Propadalo begrüßt den Bornheimer Kollegen Oskar Papadopoulos. Dazwischen Schiedsrichter Bernd Büttner. Foto: Andre Sturmeit.

FC Croatia – SG Bornheim/Grün-Weiß II 2:1 (0:1)

Croatia kam gut ins Spiel, erhielt dann aber nicht nur vom Wetter mit Hagel und Regen eine kalte Dusche. Die Gäste konnten mit ihrem Stürmer Jan Freisinger in Führung gehen (27.).

Kurz darauf durfte sich Croatias Dominik Emmel dank einer Zehn-Minuten-Zeitstrafe nach draußen begeben (28.-38.). „Das hat uns ein wenig ins Wanken gebracht“, meinte Croatias Sportlicher Leiter Stanislav Konta. Nach dem Seitenwechsel ging „die zweite Halbzeit komplett an uns und somit war es am Ende auch ein verdienter Sieg mit einer leidenschaftlichen Teamleistung“, resümierte Konta. Aleksandar Sasa Matovic markierte den Ausgleich (72.). Vor dem Siegtreffer platzierte Petar Beslic einen Abpraller per Kopfball am Pfosten, im Nachschuss schon Jackie Lee Reljic ein (83.).

„In der ersten Halbzeit hatten wir deutlich bessere Chancen, hätten da auch gut und gerne mit 2:0 in die Halbzeit gehen können und müssen.“ (Lucas Milbredt aus dem Bornheimer Trainerteam).

„Großes Lob an die SG Bornheim, die stets ein fairer Gegner sind mit einem sympathischen und kompetenten Trainerteam an der Seite und denen wir den Klassenerhalt wünschen“, ergänzte Konta. Lucas Milbredt aus dem Bornheimer Trainerteam bewertete das 1:2 als „sehr bittere und ärgerliche Niederlage, weil wir mindestens einen Punkt verdient gehabt hätten. In der ersten Halbzeit hatten wir deutlich bessere Chancen, hätten da auch gut und gerne mit 2:0 in die Halbzeit gehen können und müssen. Nach der Halbzeit hatten wir eine 100%ige Doppelchance von unserem Stürmer Jan Freisinger, wo wir leider nicht das 2:0 machen. Dann war es schon so, dass Croatia den Druck erhöht hat, wir aber trotzdem gut verteidigt haben, aber nicht alles verteidigen konnten. Und dann haben sie einmal beim 1:1 einen sehr guten Diagonalball gespielt auf der Außenbahn, flach rein gespielt und der Stürmer schiebt ein. Das war sehr gut gespielt und sehr schwer zu verteidigen. Und dann haben sie das 2:1 nach einem Standard, Kopfball Innenpfosten und der Abpraller geht rein, gemacht.“

Sein Fazit: „Wir haben alles versucht, immer dagegen gehalten und Moral gezeigt.“ Bornheim II hat jetzt eine lange Pause, denn nach dem Osterwochenende ist man turnusgemäß spielfrei und somit erst wieder am 14. April im Auswärtsspiel bei der Spvgg. 02 Griesheim aktiv. Am 7. April muss sich der FC Croatia beim Vierten SV Griesheim Tarik messen, um weiter in Sachen Aufstieg dran zu bleiben. 

Schiedsrichter: Bernd Büttner (FC Gelnhausen). Zuschauer: 90.

Tore: 0:1 Jan Freisinger (27.), 1:1 Aleksandar Sasa Matovic (72.), 2:1 Jackie Lee Reljic (83.).

Bildergalerie: Andre Sturmeit war vor Ort, da die Erste Mannschaft der Bornheimer in der Verbandsliga Süd nicht am Sonntag spielte. Vielen Dank!   

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert