Skip to content

Unterliederbach vor Aufstieg in VL Mitte

By | Published | Keine Kommentare

Der VfB Unterliederbach gewann am Mittwochabend sein erstes Relegationsspiel zur Verbandsliga Mitte beim VfB Wetter mit 2:0 (0:0). Der Tabellenzweite der Gruppenliga Wiesbaden reiste zum Tabellendritten der Gruppenliga Gießen/Marburg. Im Sportpark Binge verschaffte sich der Verein aus dem Frankfurter Westen eine gute Ausgangsposition für das abschließende Heimspiel am kommenden Mittwoch gegen Mitte-Verbandsligist RSV Weyer. 

Panoramabild aus dem Sportpark Binge im Marburger Hinterland. Foto: Kris Kristjansson.  

VfB Wetter – VfB Unterliederbach 0:2 (0:0)

Da die Gruppenligen Gießen und Marburg vor einigen Jahren zusammengeführt wurden, steigen aus dieser Staffel jeweils zwei Vereine direkt auf und der drittplatzierte gelangt in die Relegation nach oben.

Für Unterliederbach, den künftigen Verein des bisherigen Speuzer-Trainers Artug Özbakir, bedeutete dies eine mehr als zweistündige Auswärtsfahrt mit dem Bus in das Marburger Hinterland.

Jubelkreis nach dem Abpfiff 

Özbakir war schon erstaunlich gut in das Mannschaftsgefüge integriert, stand zwar während des Spiels unter den Zuschauern, aber ganz in der Nähe der Trainerbank. Die Anweisungen wurden an der Seitenlinie noch von Spielertrainer Celal Yesil gegeben. Nach dem Abpfiff nahm der neue Coach auch am Jubelkreis der Unterliederbacher teil. Vor den knapp 600 Zuschauern auf einem Kunstrasenplatz der alten Kategorie hatten die Gäste mehr Spielanteile und Torchancen. Nach der torlosen ersten Hälfte traf Gästeakteur Atahan Salmanel mit einem Distanzschuss die Latte.

Torjäger Dorian Miric setzte sich dann auf der rechten Seite durch, brachte den Ball flach zu Antonio Bianco. Der bediente den eingewechselten Varol Akgöz (früher Rot-Weiss Frankfurt, Kickers Offenbach u.a.), der Unterliederbach in Führung brachte (69.). In der Schlussphase konnte Miric die Ausgangsposition mit dem 2:0 (84.) noch weiter verbessern. Am Samstag kommt es nun zum Duell Weyer – Wetter. Das entscheidende Spiel bestreitet Unterliederbach dann am kommenden Mittwoch an der heimischen Hans-Bökler-Straße gegen Weyer. 

Schiedsrichter: Leon Kanwischer (Zierenberg). Zuschauer: 597.

Tore: 0:1 Varol Akgöz (69.), 0:2 Dorian Miric (84.). 

Bildergalerie PA: 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert