Skip to content

Concordia überholt Croatia dank drittem Sieg in Folge

By | Published | Keine Kommentare

Concordia Eschersheim ist in der Kreisoberliga Frankfurt durch den dritten Sieg in Folge auf Rang zehn vorgerückt und hat den FC Croatia durch den 3:2 (2:0)-Sieg in der Tabelle eingeholt. Durch den wichtigen Dreier hat die Mannschaft von Trainer Andre Winter den Abstand zum Vorletzten FC Posavina auf mittlerweile 14 Punkte vergrößert. Auch Croatia weist vor dem „Hrvatska-Derby“ nächsten Sonntag schon zwölf Zähler mehr als der potenzielle Relegationsteilnehmer auf.

Concordia-Trainer Andre Winter konnte den dritten Sieg in Folge am Seitenrand begutachten. Archivfoto: Jörg Schulz.          

FC Croatia – Concordia Eschersheim 2:3 (0:2)

Croatias Sportlicher Leiter Stanislav Konta war nicht unzufrieden: „Wir haben ein gutes Spiel gemacht. Das Eigentor von unserer Nummer 18 war unglücklich. Das zweite Tor war ein Abwehrfehler, wir waren aber immer dran. Concordia hatte in der zweiten Halbzeit einen Schuss aufs Tor. Da waren wir besser und ein Unentschieden wäre auch gerecht gewesen oder noch mehr.“

Der Doppelschlag der Gäste durch das angesprochene Eigentor von Josip Manduric (13.) und das 2:0 von Metin Can Cosgun (16.) brachte die Kroaten aus dem Tritt. Die Eschersheimer kontrollierten den Vorsprung und bauten diesen nach dem Seitenwechsel durch Fabio Dias Meda sogar weiter aus (70.). Croatia steckte aber keineswegs auf, sondern verkürzte durch Ante Strjlic innerhalb weniger Minuten auf 2:3 (76./79.).

„Die 3:0-Führung war verdient, wir können sogar noch mehr Tore machen“ (Concordia-Trainer Andre Winter)

Befürchtungen, die Concordia könnte nach der Zeistrafe gegen Ussama Djellakh (85.) spät noch den Ausgleich kassieren, erwiesen sich als unbegründet. Concordia-Trainer Andre Winter resümierte: „Es war ein sehr gutes Spiel unsererseits. Wir haben den Ball richtig gut laufen lassen, haben gegen die Aggressivität sehr gut mitgehalten und uns viele Chancen herausgespielt. Die 3:0-Führung war verdient, wir können sogar noch mehr Tore machen. Croatia hatte einen starken Torwart und wir Unvermögen im Abschluss.“

Das sei auch der Grund gewesen, warum die Concorden es am Ende noch einmal spannend machten. „Croatia hat sich nie aufgegeben und mit so einer Mentalität kann man immer zurückkommen. Unterm Strich ist der Sieg aber verdient und wir freuen uns wieder etwas mehr, wenn wir Montags auf die Tabelle gucken“, teilte Winter mit.

Schiedsrichter: Bagdad Moukhtari (SG Bremthal). Zuschauer: 80.

Tore: 0:1 Josip Manduric (13./Eigentor), 0:2 Metin Can Cosgun (16.), 0:3 Fabio Dias Meda (70.), 1:3, 2:3 Ante Strljic (76./79.).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert