Skip to content

6:0! Makkabis Megalauf setzt sich fort

By | Published | Keine Kommentare

Der Megalauf des TuS Makkabi setzt sich in der Kreisoberliga Frankfurt fort. Das Team von Spielertrainer Marlon Huberman holte gegen den FC Croatia den achten Sieg in Folge und festigte den zweiten Tabellenplatz vor dem Topspiel nächsten Sonntag gegen Verfolger Spvgg. 02 Griesheim. Das 6:0 (2:0) an der Bertramswiese tat den Kroaten nicht weh, da sie unlängst binnen weniger Tage sechs Punkte im Kampf um den Klassenerhalt gesammelt hatten. 
Makkabi Chai! Beim Tabellenzweiten läuft es derzeit rund. Foto: Verein.  
TuS Makkabi – FC Croatia 6:0 (2:0)

Makkabis Spielertrainer Marlon Huberman befand, dass das Spiel nicht von Beginn an in die Richtung der Gastgeber lief: „Wir haben etwas gebraucht, um ins Spiel zu finden. Unsere Aktionen waren nicht flüssig, dazu kam es seitens des Gegners zu Diskussionen mit dem Schiedsrichter.“

Nach einem Huberman-Freistoß traf Robel Seiverth-Tsegai zur schnellen Führung (8.), die der neue Spielgestalter Aziz Derrou (32.) ausbaute. „Wir waren dominant und hatten viel Ballbesitz, aber kaum gefährliche Aktionen“, präzisierte Huberman.

„Der Schiri hat nicht so einen guten Tag gehabt“ (Croatias Sportlicher Leiter Stanislav Konta)

Hinzu kam, dass die Gäste ab der 31. Minute in Unterzahl agierten, da Miro Drije mit der Roten Karte vom Platz flog und Stürmer Ivan Propadalo die Zeitstrafe erhielt (36.). Nach dem Seitenwechsel dauerte es bis zur 74. Minute, bis Makkabi nachlegen konnte. Der überragende Derrou legte noch zwei Treffer nach (74./80.). Leon Suhr (83.) und Younes Fennach (86.) machten das halbe Dutzend voll.

Croatias Sportlicher Leiter Stanislav Konta meinte: „Wir waren heute nicht schlecht, aber Makkabi hatte zum Schluss mehr Kraft, weil bei uns vier Leistungsträger wegen Krankheit gefehlt haben. Der Schiri hat nicht so einen guten Tag gehabt. Die Mannschaft hat aber bis zum Schluss mit einem Mann weniger gekämpft. Zum Schluss war die Kraft weg und so hat Makkabi noch die Tore gemacht.“   

Schiedsrichter: Joshua Ihring (TSV Altheim). Zuschauer: 100.
Tore: 1:0 Robel Seiverth-Tsegai (8.), 2:0, 3:0, 4:0 Aziz Derrou (32./74./80.), 5:0 Leon Suhr (83.), 6:0 Younes Fennach (86.).  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert