Skip to content

TSG Niederrad setzt mit zweitem Sieg Luft frei

By | Published | 4 Kommentare

Schlusslicht TSG Niederrad hat sich noch lange nicht mit dem Abstieg aus der Kreisoberliga Frankfurt abgefunden. Dank einer couragierten Leistung belohnte sich der Gruppenliga-Absteiger mit dem 3:2 (1:1) über Concordia Eschersheim. Mit nun sieben Punkten haben die Niederräder mit dem zweiten Saisonsieg den Anschluss zum vorletzten Tabellenrang hergestellt. 
Die TSG Niederrad schöpft neuen Mut in Sachen Klassenerhalt. Foto: Harald Appel.
TSG Niederrad – Concordia Eschersheim 3:2 (1:1)

Die Gastgeber mussten auf neun Spieler verzichten und nach 20 Minuten wurde die Verletztenliste mit Koray Akkoc und Darius Johnson länger. Hinzu kam die Führung der Gäste durch Averil Ringheim (21.). Aber auch die Concordia trat mit dem letzten Aufgebot an, reiste mit nur 13 Spielern und Ersatzkeeper Maximilian Schilling an, der mit einem Foul an Abel Aron den Elfmeter verursachte, den Daniel Lopes zum Ausgleich nutzte (32.). Die 98er trotzten in der mäßigen Partie der langen Ausfallliste und gingen nach dem Seitenwechsel durch Roufael Tesfamicael (67.) in Führung, die Lopes erneut per Foulelfmeter (80.) ausbaute.

Edoardo Manganelli hatte Haben Tesfamicael im Strafraum zu Fall gebracht. Trotz der Zeitstrafe gegen Matteo Reichwein (81.) verkürzte Noah Bitter auf 3:2 (84.), die Niederlage der Eschersheimer war dann aber nicht mehr abzuwenden. „Dieser Sieg ist deutlich höher zu bewerten als der erste Mitte Oktober in Heddernheim. Wir haben gut kombiniert, der Erfolg setzt vor dem Derby gegen Union Niederrad Luft frei“, freute sich TSG-Pressewart Sven Hilbich nach dem Sieg auf dem Kunstrasen der gegenüberliegenden Bezirkssportanlage.

„Darüber hinaus ist unser Zweikampfverhalten zu ängstlich, teilweise nicht vorhanden“ (Concordia-Trainer Andre Winter).

Concordia-Trainer Andre Winter war angesichts der Spielweise der Concordia fassungslos: „Wir haben in der ersten Halbzeit ganz gut begonnen und gehen verdient in Führung, können eigentlich noch ein weiteres Tor schießen. Auch wenn wir das Spiel über weite Strecken im Griff hatten, sind wir nach dem 1:2 komplett auseinander gefallen. Wir spielen nicht mehr den Fußball, der uns auszeichnet. Stattdessen viel zu viele lange Bälle, viel zu ungeduldig. Wir schalten den Kopf aus und wollen Tore unbedingt erzwingen. Darüber hinaus ist unser Zweikampfverhalten zu ängstlich, teilweise nicht vorhanden.“

Winter kritisierte weiter: „Ich habe teilweise das Gefühl, dass einige Spieler im ganzen Spiel nicht ein einziges Mal einen Gegenspieler berührt haben. Wenn sich das nicht bessert, wird es auch in den nächsten Wochen sehr schwer Punkte zu holen.“ Mit 15 Punkten belegt Concordia Eschersheim Rang 13, vier Punkte vor dem jetzigen Relegationsplatz.  

Schiedsrichter: K.A. Zuschauer: 50.
Tore: 0:1 Averil Ringheim (21.), 1:1 Daniel Lopes (32./Foulelfmeter), 2:1 Roufael Tesfamicael (67.), 3:1 Daniel Lopes (80./Foulelfmeter), 3:2 Noah Bitter (84.).

4 Responses

  1. Wieso 4 Punkte vor dem Relegationsplatz? Laut Tabellen von Hr. Nagel, die immer mit absteigern von oben usw. Berechnet sind, befindet sich GudesDing aktuell auf dem Relegationsplatz. Die stehen 3 Punkte vor der Concordia.

    • Da aktuell nur die FG Seckbach aus der Gruppenliga West in den Frankfurter Kreis absteigt, reduziert sich die Absteigerzahl auf zwei und einer muss natürlich in die Relegation. 5 Absteiger würde es nur geben, wenn 4 Frankfurter Vereine absteigen würden aus der GL, dies ist nicht realistisch/wahrscheinlich.

      • Wie bereits gesagt, Hr. Nagel schickt immer die Tabellen herum, wo die AbstiegsRegelung bereits berücksichtigt ist, rum. Da stellt sich die Lage anders da.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert