Skip to content

Oberrad holt Kantersieg in Bad Nauheim

By | Published | Keine Kommentare

Die Spvgg. 05 Oberrad überraschte am Tag der deutschen Einheit in der Gruppenliga Frankfurt West mit einem unerwarteten 5:1-Sieg beim Türkischen SV Bad Nauheim. Der Verbandsliga-Absteiger konnte sich mit dem Kantersieg beim Tabellendritten etwas von der Abstiegszone absetzen. 

Oberrads Drazen Gluhakovic am Ball. Foto: Zimmermann (Worscht´dor).

Türkischer SV Bad Nauheim – Spvgg. 05 Oberrad 1:5 (1:3)

Die Gäste traten auf dem Kunstrasenplatz im Bad Nauheimer Stadtteil Rödgen mit viel Engagement und Geschlossenheit auf und belohnten sich endlich mal für ihren großen Aufwand. Mit dem ersten Angriff war Masse Bell Bell auf Vorlage von Drazen Gluhakovic schon erfolgreich (2.).

Der Kroate erhöhte mit einem Volleyschuss auf 2:0 (12.), ehe Schlitzohr Josef Sultani den zu weit vor seinem Kasten stehenden TSV-Tormann Riste Shpirov mir einem Fernschuss aus 45 Metern überwand (26.).

Köksal legt zwei Treffer nach 

„Danach haben wir zu lange gejubelt, sodass wir ungeordnet standen“, nahm Oberrads Trainer Sascha Amstätter den postwendenden Gegentreffer von Kubilay Erden (27.) etwas angesäuert auf. „Wir haben die Drangperiode der Gastgeber gut überstanden und waren körperlich präsenter sowie lauffreudiger. Mit viel Spielwitz traten wir auch nach der Pause auf“, berichtete der Oberräder Coach.

Kapitän Kaan Köksal (60./Foulelfmeter, 85.) legte noch zwei Gästetreffer nach. Nächsten Sonntag erwarten die Oberräder den Tabellenvierten FC Neu-Anspach an der Beckerwiese (15 Uhr).

Schiedsrichter: Dominik Bräunche (Mittenaar). Zuschauer: 120.

Tore: 0:1 Masse Bell Bell (2.), 0:2 Drazen Gluhakovic (12.), 0:3 Josef Sultani (26.), 1:3 Kubilay Erden (27.), 1:4, 1:5 Kaan Köksal (60./Foulelfmeter, 85.).

Vielen Dank an Christian Zimmermann (Worscht´dor), der vor Ort war und Bilder eingeschickt hat. 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert