Skip to content

B2: FC Korea im Aufwind

By | Published | Keine Kommentare

Union Niederrad II übernahm durch den 5:2-Sieg beim FC Fortuna die Tabellenspitze in der Gruppe 2 der Fußball-Kreisliga B Frankfurt . Am Tabellenende wartet der FC Ethio Addis weiter auf seinen ersten Punkt. Der FC Korea befindet sich dagegen wieder im Aufwind. 

Der FC Korea besteht nicht mehr nur aus Koreanern. Foto: Mithat Gürser.

FC Korea – SV Sachsenhausen II 6:3 (3:1)

Beim FC Korea spielen nicht mehr nur Koreaner, seitdem Malek Abdelilah als Trainer installiert wurde und ein Umdenken in der Vereinsführung stattgefunden hat. Der Erfolg gibt dem in den letzten Jahren auf den hinteren Plätzen zu findenden Club recht, denn nach einer Schwächeperiode von vier Niederlagen am Stück, hat sich der an der Pfortenstraße in Fechenheim spielende Verein durch den Heimsieg über den SV Sachsenhausen II auf Rang neun verbessert. Taejung Ann (9.), ein anonymer Kicker (17./29.), Khalid El Yassini (47./67.) und Luca Milo (90.+2) trafen für Korea. Für die SVS-Reserve erzielte Noah Stahl Benavent alle drei Tore (14./50./53.).

FC Kalbach II – FC Posavina II 1:6 (1:1)

Die Gäste konnten auf Akteure ihrer spielfreien Ersten Mannschaft zurückgreifen und gingen durch Franjo Kesic in Führung (21.). Mit der einzigen Torchance glich Moritz Bargl aus (29.). Nach dem Foulelfmeter für Posavina direkt nach der Pause, den Drazen Vinkovic verwandelte (48.), „konnten wir aufgrund zu weniger Offensivkräfte und angeschlagenen Spielern nicht mehr ausgleichen“, sagte Kalbachs Trainer Michael Mehrer. Vielmehr zogen die Gäste mit Stevan Polojac (59.), Vinkovic (63.) und Kesic (70./72.) auf 6:1 davon. 

FC Fortuna – Union Niederrad II 2:7 (1:4)

Henrique Amaral (38./72./82.) war mit drei Toren maßgeblich am Kantersieg der Union-Reserve beteiligt und übernahm mit elf Treffern die Führung in der Torschützenliste. Paulo Alexandre Reis da Silva (6./11.) und Martin Wojchiechowski (30.) hatten an der Gerbermühle schon früh die Weichen auf Sieg gestellt. Nach Amarals Toren erzielte Georgi Tushev (88.) das siebte Gästetor. Für die Fortuna waren Kilian Jean Blancaneux  (38.) und Lukas Tittmann waren für Fortuna erfolgreich. 

SV Sandhof Niederrad – Spvgg. Fechenheim II 0:1 (0:1)

Dennis Balzer markierte den einzigen Treffer des Nachmittages (17.). 

SG Riederwald – FC Ethio Addis 5:1 (2:0)

Tore: 1:0, 2:0 Sevdaim Ferrati (6./32.), 2:1 Nahome Telahun Gebramedhin (55.), 3:1 Sidi Jalloh (62.), 4:1 Ferrati (71.), 5:1 Yoser Alexander Gomez de Nobrega (81.).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert