Skip to content

SG Harheim: Schon vier Siege unter Balzers Regie

By | Published | Keine Kommentare

Unter der Regie des zur Winterpause eingestiegenen Christian Balzer hat sich die SG Harheim aus dem Abstiegssumpf befreit. Der 4:2-Sieg beim FV Hausen war bereits der vierte Sieg nach der Winterpause. Somit konnten sich die „Nordlichter“ der Liga vom vorletzten auf den zehnten Rang verbessern. Der Vorsprung auf die Abstiegsrelegation, dessen Rang man im Winter noch belegte, beträgt mittlerweile acht Punkte.

Trainer Christian Balzer hat die SG Harheim aus dem Abstiegssumpf befreit. Foto: Archiv Mithat Gürser. 

FV Hausen – SG Harheim 2:4 (1:0)

Der Trend an der Mühlwiese zeigt hingegen weiter in die andere Richtung. In den letzten 15 Partien wurde nur ein Sieg geholt, der Vorsprung auf den Relegationsplatz nach unten beträgt für den auf Rang 14 abgerutschten Fußballverein nur noch vier Zähler. „Der Frust nach der Niederlage saß tief“, räumte FVH-Coach Federico da Costa Coutinho ein. Denn Hausen begann gut und hatte nach der Führung durch Kapitän Anas Bakkali (27.) mit einem Foulelfmeter die große Chance zu erhöhen. Doch Bakkali traf nur den Pfosten, von wo der Ball ins Toraus sprang (30.). „Da haben wir es leider verpasst, das Ergebnis höher zu gestalten“, bedauerte Coutinho.

„Kaum aus der Kabine gekommen, nahm das Unheil seinen Lauf. Mit Fehler über Fehler machen wir den Gegner stark und kassieren ein vermeidbares Gegentor nach dem anderen. Ante Paradzik gelang für Harheim der Ausgleich (47.). Fabio Dias Meda (60.) und Patrick Rhodes (80.) brachten die Gäste auf die Siegerstraße. Just in dem Moment, als Coutinho nach dem 2:3 von Mustafa Ilhan dachte, „dass vielleicht noch etwas geht“, da ein Harheimer wegen wiederholten Foulspiels eine Zehn-Minuten-Zeitstrafe erhielt (86.), musste auch ein Hausener Fußballer temporär runter (88.) und in der Nachspielzeit verlor Hausen einen weiteren Spieler, sodass man die Partie in Unterzahl mit neun Spielern beendete.

„Wir müssen unsere Lehren daraus ziehen und so schnell es geht stärker zurückkommen.“ (FVH-Trainer Federico da Costa Coutinho).

Fabian Urban sorgte in der 90.+2 dann für die endgültige Entscheidung. „Wie in vielen der letzten Spiele handelt es sich meiner Ansicht nach um eine Niederlage aus der Kategorie unnötig – ohne die Harheimer Leistung oder eines anderen Gegners aus den letzten Spielen schmälern zu wollen. Wir müssen unsere Lehren daraus ziehen und so schnell es geht stärker zurückkommen. Für Harheims Trainer Christian Balzer sind die guten Resultate „eine gute Entwicklung. Die erste Halbzeit hat mir nicht gefallen, da musste ich in der Kabine etwas lauter werden. Danach haben wir es die zweite Halbzeit gut gemacht. Die Jungs haben Charakter gezeigt. Da kann ich stolz darauf sein. Jetzt gilt es über die Ostertage weiter Kraft zu sammeln.“

Denn am 7. April kommt der FC Gudesding an die Riedhalsstraße. Für Hausen geht es an diesem Tag zu Schlusslicht SG Westend.

Schiedsrichter: Rolf Seifert (SSV Lindheim). Zuschauer: 60.

Tore: 1:0 Anas Bakkali (27.), 1:1 Ante Paradzik (47.), 1:2 Fabio Dias Meda (60.), 1:3 Patrick Rhodes (80.), 2:3 Mustafa Ilhan (82.), 2:4 Fabian Urban (90./+2).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert