Skip to content

Oberrad: Bell Bell trifft in jedem Spiel

By | Published | Keine Kommentare

Die Spvgg. 05 Oberrad bleibt in der Gruppenliga Frankfurt West verlustpunktfrei und holte bereits den vierten Sieg in der neuen Saison. Mit diesen 12 Punkten stehen die 05er auf Rang zwei, mit der schlechteren Tordifferenz gegenüber dem Türkischen SV Bad Nauheim, der eine Partie mehr absolviert hat und dabei gegen Königstein verlor.

Masse Bell Bell: Vier Tore in vier Spielen brachten vier Siege. Archivfoto: Mithat Gürser.

1. FC-TSG Königstein – Spvgg. 05 Oberrad 0:1 (0:0)

Oberrads Trainer Gabriel Bernstein war über das Verhalten der Gastgeber, insbesondere von Trainer Till Sommerfeld, verärgert: „Wir sind erst vor Ort informiert worden, dass auf dem großen Rasenplatz gespielt wird statt auf dem Kunstrasen.“ Während der Partie sei Bernstein von Sommerfeld als „Spastiker“ bezeichnet worden.

„Auf meine Nachfrage hat er diese Beleidigung bestätigt und wiederholt. Das geht gar nicht“, beschwerte sich Bernstein. Nach einem Anruf bei der Gegenpartei äußerte sich Trainer Till Sommerfeld zum ersten Vorwurf: „Der Kunstrasen ist im Sommer in einem miserablen Zustand, dort kann nicht gespielt werden. Ein Spiel auf dem Rasen kommt unserem Spiel nicht entgegen.“

„Ich wollte meinen Spieler in Schutz nehmen und bat ihn, meine Spieler in Ruhe zu lassen. Wenn ich ihn beleidigt haben sollte, dann tut mir das leid“ (Königsteins Trainer Till Sommerfeld)

Zum Vorwurf der Beleidigung verwies der Königsteiner Coach auf den Faktor „Aktion/Reaktion“. „Der Trainerkollege hat sich nach einem Foulspiel vor einem A-Jugendlichen aufgebaut und ihn angeschrien. Ich wollte meinen Spieler in Schutz nehmen und bat ihn, meine Spieler in Ruhe zu lassen. Wenn ich ihn beleidigt haben sollte, dann tut mir das leid.“

Auf Zuspiel von Timo Becker hatte Masse Bell Bell den Oberräder Siegtreffer erzielt (57.). Für beide Teams geht es am Donnerstag in der Englischen Woche weiter. Königstein fährt nach Ginnheim zum Aufsteiger FC Tempo (20.15 Uhr). Oberrad tritt beim FV Stierstadt an (20 Uhr).

Schiedsrichter: Florian Schnorr (Wetzlar). Zuschauer: 50.

Tor: 0:1 Masse Bell Bell (57.).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert