Skip to content

Unterliederbach bleibt Gruppenligist

By | Published | Keine Kommentare

Ein Sieg im letzten Relegationsspiel zur Verbandsliga Mitte hätte gereicht, um mit dem RSV Weyer die Klassenzugehörigkeit zu tauschen. Doch statt mit dem nötigen Sieg vor heimischer Kulisse den Aufstieg in die Verbandsliga Mitte klar zu machen, setzte es für den VfB Unterliederbach eine 1:3-Niederlage gegen die Gäste aus dem Kreis Limburg-Weilburg. Die zukünftige Mannschaft von Artug Özbakir bleibt somit in der Gruppenliga Wiesbaden und Kontrahent Weyer weiter eine Klasse darüber vertreten. 
Patrick Barnes wird Nachfolger von Peter Voss als Sportlicher Leiter in Unterliederbach. Foto: Jörg Schulz.    
VfB Unterliederbach – RSV Weyer 1:3 (0:1)

Die erfolgreiche Saison blieb ungekrönt und somit wird es in der Verbandsliga Mitte neben dem SV Zeilsheim keinen zweiten Verein aus dem Stadtgebiet Frankfurt geben. Es war eine dünne Leistung mit wenig Spielfluss, die von den Unterliederbachern der großen Kulisse rund um den Rasenplatz an der Hans-Bökler-Straße geboten wurde.

Die Gäste, denen schon ein Remis zum Klassenerhalt gelangt hätte, agierten wesentlich gefälliger und gingen durch einen Distanzschuss von Andreas Petri in Führung (10.).

Aufholjagd blieb aus

Weyer war danach spielbestimmend und dem zweiten Treffer nahe. Nach dem Seitenwechsel brachten die Gastgeber mit Patrick Barnes und Dominik Ortega Tapia zwei frische Angreifer, doch diese Einwechslungen zeigten wenig Wirkung. Im Gegenteil, denn Weyer konnte durch Mathis Misia erhöhen (55.) und gewann so noch mehr an Selbstsicherheit.

Doch vom Anstoß weg gelang den Hausherren ein guter Spielzug, der nach einer Flanke durch Torjäger Dorian Miric zum 1:2 vollendet wurde (56.). Doch die Aufholjagd blieb neben den zwei benötigten Toren gänzlich aus. Durch die Gelb-Rote Karte gegen Marko Colojevic (84.) beendete der VfB die Partie in Unterzahl und kassierte in der Nachspielzeit noch ein Kontertor zum 1:3 durch Raphael Schmidt (90./+1). 

Schiedsrichter: Maximilian Martin (Walldorf). Zuschauer: 800.
Tore: 0:1 Andreas Petri (10.), 0:2 Mathis Misia (55.), 1:2 Dorian Miric (56.), 1:3 Raphael Schmidt (90./+1).
  • Bildergalerie: Jörg Schulz war in Unterliederbach vor Ort. Vielen Dank!  
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert