Skip to content

FC Kalbach: Als Aufsteiger Dritter geworden

By | Published | Keine Kommentare

Als Aufsteiger aus der Kreisoberliga Frankfurt Rang drei in der Gruppenliga Frankfurt West erreicht. Der FC Kalbach kann trotz des Verpassens der Relegation zur Verbandsliga Süd und zwei Niederlagen zum Saisonende stolz auf diese Leistung sein. Daran änderte auch das 1:2 beim FSV Friedrichsdorf nichts.

Kalbachs Torhüter Fabian Lanthaler absolvierte alle 2880 Saisonminuten in 32 Spielen. Foto: Jörg Schulz.  

FSV Friedrichsdorf – FC Kalbach 2:1 (1:0)

Beim FC Kalbach war der Sportliche Leiter Manfred Meyer vor dem letzten Gastspiel beim FSV Friedrichsdorf vom Usinger Nichtantritt gegen Neu-Anspach nicht begeistert: „Diesen Traditionsverein habe ich immer als fair und sportlich angesehen. Aber am letzten Spieltag dem Nachbarn die Punkte herzuschenken, da kann ich nur sagen: Danke für nichts, so etwas ist traurig um nicht zu sagen Wettbewerbsverzerrung.“

Dennoch hob Meyer mit Stolz die tolle Runde des Aufsteigers hervor, die auf Rang drei beendet wurde: „Wir sind nicht gescheitert oder auf der Strecke geblieben. Wir haben der Liga auf grandiose Weise gezeigt, was man mit wenig Budget erreichen kann. Ein großes Kompliment an die Mannschaft und das Trainerteam.“

Gara Ali: 52 Saisontreffer

Nach Friedrichsdorf reisten die Kalbacher unter der Regie von Trainer Aaz-Dine Zarioh mit nur 13 Spielern an. Einige Akteure aus der zweiten Reihe erhielten die Möglichkeit, sich zu beweisen.

Die Gastgeber gingen durch Kapitän Moritz Kulick in Führung (20.). Yassin Belfkih erhöhte (49.). Zu mehr als Achraf Gara Alis 52. Saisontreffer (58.) reichte es für den Tabellendritten nicht mehr.

Schiedsrichterin: Carolin Lotz (Sportfreunde/Blau-Gelb Marburg). Zuschauer:

Tore: 1:0 Moritz Kulick (20.), 2:0 Yassin Belfkih (49.), 2:1 Achraf Gara Ali (58.).

Der FC Kalbach lädt zum Probetraing ein. Grafik: FC Kalbach.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert