By Pedro | Published | Keine Kommentare
Sechs Siege in Folge hatte zuletzt der SV BKC Bosnien geholt und wollte mit einem weiteren Sieg über den Tabellenfünften FC Karben die Runde auf Rang sieben beenden. Das gelang, für den Verbandsliga-Absteiger ging somit eine solide Saison zu Ende, in der man sich überwiegend im Mittelfeld des Klassements aufhielt.
„Der Sieg in Kalbach hatte viel Kraft gekostet. Karben ist eine junge und kompakte Mannschaft. Wir wollten unserem Publikum zum Abschluss aber noch mal was bieten“, so Bosniens Pressesprecher Admir Malohodzic. Ohne die Topstürmer Adis Hasecic (Urlaub) und Hamza Reko (verletzt) hatte Malohodzic aber Bedenken, ob es zum Saisonkehraus für den siebten Saisonsieg und damit zu Rang sieben in der Abschlusstabelle reichen würde.
„Wir sind aber auch ohne die beiden sehr strukturiert aufgetreten. Wir haben das letzte Saisonspiel mit viel Engagement über die Bühne gebracht“, sagte Malohodzic. Das Saisonziel nach dem Verbandsliga-Abstieg habe man erreicht: „Bis auf die Phase zu Beginn, als wir auf einem Abstiegsplatz standen, haben wir uns durchgehend in der oberen Tabellenhälfte aufgehalten.“
Elvedin Jasic (20.) und Yusuke Kondo (40.) sorgten für den Halbzeitstand. Nach dem Seitenwechsel erhöhten Kapitän Husejn Mevkic (56.) und Shuto Nabeta (81.).
Schreibe einen Kommentar