Skip to content

Root markiert 100. Saisontor der „Guden“

By | Published | Keine Kommentare

Nachtrag vom Spieltag am Sonntag: Der FC Gudesding gewann sein Heimspiel gegen die SG Harheim mit 2:0 (0:0) und übersprang damit die 100-Tore-Marke. Das 100. Saisontor für das offensivstärkste Team der Liga markierte Spielertrainer Alexander Root.

Gudesding-Spielertrainer Alexander Root (links) gestern Abend beim 2:2 im vorgezogenen Spiel bei Viktoria Preußen (gesonderter Bericht folgt). Neben ihm im strömenden Regen Co-Trainer Bela Cohn-Bendit. Foto: Mithat Gürser.    

FC Gudesding – SG Harheim 2:0 (0:0)

Unter den 130 Zuschauern im Ostpark befand sich eine große Fangemeinde aus Harheim. In der torlosen ersten Hälfte kamen beide Teams zu guten Chancen, die aber leichtfertig vergeben beziehungsweise von den sehr guten Torhütern Sven Lissek (Gudesding) und Fabian Zscheich (Harheim)vereitelt wurden.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit machten die „Guden“ mehr Druck, kombinierten jetzt auch besser und machten zugleich hinten dicht. Das 1:0 markierte Spielertrainer Alexander Root nach einer Flanke von Seyedmohammadreza Hosseini (52.) war das besagte 100. Saisontor der Gastgeber.

„Mich freut, dass die jungen Spieler wie Ferdinand Hasselbeck und Fabian Beltz sichtbar immer besser werden und sich zu Stammspielern entwickeln“ (FCG-Vorsitzender Reiner Weiss).

Durch einen platzierten Schuss gelang Christian Arnold noch das 2:0 für den FCG (72.). Die Harheimer steckten nie auf und versuchten bis zum Schluss alles, um zu einem Torabschluss zu kommen. „Ein starkes, wenn auch nicht ganz überzeugendes Spiel von uns. Mich freut, dass die jungen Spieler wie Ferdinand Hasselbeck und Fabian Beltz sichtbar immer besser werden und sich zu Stammspielern entwickeln“, sagte FCG-Vorsitzender Reiner Weiss.

Gästecoach Tomas Pelayo befand: „Ein Unentschieden wäre verdient gewesen. Wir haben nach der Pause etwas die Ordnung verloren. Beim zweiten Tor der Gastgeber stand der Torschütze meilenweit im Abseits. Dazu wurde uns ein Elfmeter nicht gepfiffen.“

Schiedsrichter: Marcel Köhler (Kickers Hergershausen). Zuschauer: 130.

Tore: 1:0 Alexander Root (52.), 2:0 Christian Arnold (72.).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert