By Pedro | Published | Keine Kommentare
Die mannschaftliche Geschlossenheit der Gastgeber gab den Ausschlag für den zweiten Heimsieg in Folge. „Wir waren das ganze Spiel überlegen. Kosova war nicht so gut, somit hätte das Ergebnis auch höher ausfallen können. Kosovas Torhüter Murati Erjol erwischte aber einen Sahnetag“, erklärte Croatias Sportlicher Leiter Stanislav Konta.
Einen Handelfmeter von Ante Strljic konnte der Gästekeeper in der 31. Minute glänzend parieren. Den entscheidenden Treffer markierte Strljic im zweiten Abschnitt auf Zuspiel von Neuzugang Sven Borna Vuk (72.).
„Der Fußball ist rund und es hat schon viele Überrschungen gegeben“ (Kosovas Spielausschusschef Rudi Statovci vor dem Pokalhalbfinale gegen Bornheim).
Kosovas Spielausschuss-Chef Rudi Statovci wiederholte sich im Vergleich zur Vorwoche: „Leider ist die Luft raus in der Liga. Croatia wollte den Sieg mehr und brauchte die drei Punkte mehr.“ Für das Pokalspiel gegen Bornheim erwartet Statovci aber ein anderes Auftreten: „Im Pokal sind wir wie immer hoch motiviert. Der Fußball ist rund und es hat schon viele Überraschungen gegeben.“
Wie im Viertelfinale, als der Kreisoberligist Rot-Weiss Frankfurt mit 2:1 aus dem Wettbewerb warf. „Das wäre doch ein Ding, wenn wir als FC Kosova erstmals in unserer Vereinsgeschichte das Finale erreichen würden“, freut sich Statovci auf den Pokalfight vor einer guten Kulisse.
Schreibe einen Kommentar