Skip to content

Westend bringt 1:0 über die Zeit

By | Published | Keine Kommentare

Die SG Westend ging aus dem Nachbarschaftsduell in der Kreisoberliga Frankfurt gegen die Spvgg. 02 Griesheim als Sieger hervor und holte mit dem 1:0 (1:0) drei ganz wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. Für die Gäste ist hingegen nach der zweiten Niederlage in Folge die Hoffnung auf die Teilnahme an der Relegation zur Gruppenliga auf ein Minimum gesunken.

Ließ kein Griesheimer Tor zu: Westends Abwehrchef Romal Naziri.  

SG Westend – Spvgg. 02 Griesheim 1:0 (1:0)

Nach einem langen Ball markierte Kenam Hadzic aus 18 Metern nach einem Abstimmungsfehler der Gäste den einzigen Treffer des Nachmittages auf dem großen Rasenplatz an der Sondershausenstraße (20.). In der Schlussphase mussten die Gastgeber in Unterzahl auskommen, da Kapitän Mirsen Mehmedovic nach einer Tätlichkeit die Rote Karte sah (78.). Mit viel Glück und Geschick brachte der Gruppenliga-Absteiger den Vorsprung über die Zeit.

Die Gäste warfen alles nach vorne, agierten aber glücklos im Abschluss. „Griesheim machte nach dem Seitenwechsel deutlich mehr Druck, da hatten sie mehr Torchancen. Im ersten Abschnitt ging unsere Führung noch in Ordnung. Entscheidend für den Sieg war die Umsetzung der taktischen Vorgaben. Statt blind nach vorne zu rennen, haben wir diszipliniert verteidigt“, freute sich Westends Sportlicher Leiter Thomas Horn.

„In der nächsten Saison nehmen wir einen neuen Anlauf“ (Griesheims Trainer Marco Santonastaso)

Griesheims Trainer Marco Santonastaso musste anerkennen: „Im letzten Drittel läuft es nicht, da greifen die Räder nicht aneinander. Wir spielen guten Fußball, haben aber Probleme im Abschluss. In der nächsten Saison nehmen wir einen neuen Anlauf, dazu sind wir schon mit neuen Spielern in Gesprächen.“

Schiedsrichter: Kevin Reuter (Eltville). Zuschauer: 50.

Tor: 1:0 Kenam Hadzic (20.).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert