Skip to content

TSG 51: 5x Burger, 4x Falkenmayer!

By | Published | Keine Kommentare

Bei frostigen Temperaturen gewann einer der Aufstiegsaspiranten aus der Kreisliga A Frankfurt (Gruppe 1), die TSG 51, ein Testspiel gegen den Offenbacher Kreisoberligisten FC Offenthal mit 9:2 (2:2). Rund um die Partie diente die umgebaute Sportanlage als Sammel- und Verladestelle für die Erdbebenhilfe Türkei/Syrien. 
Im Eingangsbereich wurden die gesammelten Hilfsgüter verladen. Foto: PA.  
TSG 51 – FC Offenthal 9:2 (2:2)

In der Niedwiesenstraße kam der Verkehr zeitweise zum Erliegen. Zu viele Menschen aus der Umgebung wollten Hilfsgüter spenden. Der Verein stieß schnell an seine Kapazitätsgrenzen und musste dann am späten Abend via Instagram darum bitten, keine weiteren Sachen mehr zu bringen.

Zahlreiche Kartons konnten auf die vorhandenen Kleintransporter verladen werden, wodurch viele Güter auf dem Weg ins Krisengebiet sind. Was den Spielbetrieb angeht, konnte die TSG 51 die Begegnung trotz eines frühen 0:2-Rückstandes durch Tore von Max Schneidmüller (11.) und Jonas Handke (15.) am Ende in einen Kantersieg umdrehen.

Partie nach 87 Minuten beendet 

Trainer Christian Balzer, der als Linienrichter mit Fahne und dann ohne fungierte, verzichtete auf seine Einwechslung. Schnell hatten die 51er ausgleichen können und im zweiten Abschnitt gingen die Gäste aus dem Dreieicher Ortsteil mit fliegenden Fahnen unter. Zu allem Überfluss spielte Offenthal nach der Gelb-Roten Karte gegen einen Gästeakteur, die Schiedsrichter Sebastian Wiesner regelkonform zeigte, ab der 61. Minute in Unterzahl.

Die Tore der Gastgeber teilten sich Benedikt Burger (54./59./70./82./87.) und Marcel Falkenmayer (28./31./56./59.) im Verhältnis 5:4 untereinander auf. Wiesner hatte angesichts der Minusgrade nach dem letzten Tor genug und erklärte den Testkick nach 87 Minuten vorzeitig für beendet. 

Schiedsrichter: Sebastian Wiesner (Frankfurt). Zuschauer: 64.
Tore: 0:1 Max Schneidmüller (11.), 0:2 Jonas Handke (15.), 1:2, 2:2 Marcel Falkenmayer (28./31.), 3:2 Benedikt Burger (54.), 4:2 Marcel Falkenmayer (56.), 5:2 Benedikt Burger (59.), 6:2 Marcel Falkenmayer (62.), 7:2, 8:2, 9:2 Benedikt Burger (70./82./87.).
Nicht alle der Hilfsgüter konnten am Dienstagabend verladen werden. Foto: PA. 
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert