Skip to content

Seckbach zerlegt den Tabellenführer

By | Published | Keine Kommentare

In der Gruppenliga gibt es derzeit schlechte Zeiten für die Tabellenführer, der Spitzenreiter SKV Beienheim wurde von der FG Seckbach beim 5:2-Sieg nach allen Regeln der Kunst entzaubert und war chancenlos.

Nach dem 5:2-Sieg gegen den Spitzenreiter war der Jubel in Seckbach groß. Foto: FG Seckbach

FG Seckbach – SKV Beienheim 5:2 (2:0)

Der SKV Beienheim kam als Tabellenführer nach 5 Siegen in Folge zur FG Seckbach, der in den letzten Spielen durch einige klasse Ergebnisse schon aufhorchen ließ. Und die FG Seckbach ließ von Anfang an keinen Zweifel daran, wer am Ende des Spiels den Platz als Sieger verlassen wird. Bereits in der 2.Minute war Goalgetter Florian Schuberth nach Zuspiel von Jannis Wendlandt zum 1:0 erfolgreich. in der 13.Minute war es wieder das Duo, was das 2:0 einleitete, eine Flanke erreichte Florian Schuberth, der das 2:0 erzielte. Seckbach erspielte sich weitere Großchancen durch Wendlandt und Schuberth, einmal wurde nach einer Ecke von Manuel May auf der Linie gerettet. Die Beienheimer wurden außer einem Abseitstor erst in der 41.Minute gefährlich, aber der Kopfball von Steffen Münk wurde bravourös von Christoph Lange entschärft.

Die zweite Halbzeit begann mit einem Lattenschuss von Maximilian Waas, die FG Seckbach weiter überlegen. Doch in der 53.Minute erzielte Steffen Münk auf Flanke von Luke Reichardt den 1:2 Anschlusstreffer. Doch wer gedacht hätte, der Tabellenführer wurde Lunte riechen, sah sich getäuscht. Denn die Seckbacher ließen sich nicht beirren und stellten die 2-Tore-Führung in der 59.Minute durch ein Tor von Benedict Linzenmeier wieder her. Nach einem Pfostenschuss der Seckbacher war es dann in der 72.Minute Maximilian Waas, der nach einem Pass von Linzenmeier das 4:1 erzielte. Und es war Goalgetter Florian Schuberth, der mit seinem 20.Saisontor in der 88.Minute das 5:1 erzielte. Das 2:5 in der zweiten Minute der Nachspielzeit durch Luke Reichardt fiel da nicht mehr ins Gewicht. Seckbachs Spielausschuss-Vorsitzender Jo Nareike sprach nach dem Spiel von einem „verdienten Sieg“.

Mit dem beeindruckenden Sieg gegen den Tabellenführer schob sich die FG Seckbach auf den 10.Tabellenplatz, nur einen Punkt von der Saisonvorgabe einstelliger Tabellenplatz entfernt. Dieses Ziel könnte jetzt im letzten Spiel vor der Winterpause erreicht werden, doch man steht vor einem schweren Auswärtsspiel beim SV BKC Bosnien, der zuletzt auch viermal ohne Niederlage blieb.

Schiedsrichter: Alina Lange (SG Neukirchen/Röllshausen). Zuschauer: 110.

Tore: 1:0 Florian Schuberth (2.), 2:0 Florian Schuberth (13.), 2:1 Steffen Münk (53.), 3:1 Benedict Linzenmeier (59.), 4.1 Maximilian Waas (72.), 5:1 Florian Schuberth (88.), 5:2 Luke Reichardt (90.+2)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert