Skip to content

Lal für Zimmermann: Trainerwechsel beim FC Fortuna

By | Published | Keine Kommentare

Der FC Fortuna hat in der Winterpause den Trainer gewechselt. Der Tabellen-15. der Kreisliga A Frankfurt (Gruppe 2) hat sich nach dreieinhalb Jahren an der Seitenlinie von Christian Zimmermann getrennt.
 

Neuer Fortuna-Trainer Ramon Lal. Foto: Social Media FC Fortuna.

Höhepunkt seines Wirkens an der Gerbermühle war natürlich der Aufstieg von der Kreisliga B in die Kreisliga A im Jahr 2024.  „Mindestens genauso wertvoll sind die Strukturen, die auf und neben dem Platz aufgebaut wurden – davon wird die Fortuna nachhaltig profitieren“, bedankte sich der Sportliche Leiter Sebastian Christ bei Zimmermann, der unter dem Pseudonym „Worscht´dor“ in der Groundhopperszene bekannt ist und bereits eine neue Aufgabe gefunden hat.

Beim FC Eddersheim wurde Zimmermann als neuer Trainer des Frauen-Verbandsliga-Teams vorgestellt.

  • Lal kein Fortuna-Unbekannter

Nach dem Klassenerhalt in dieser Saison gerieten die Fortunen in die untere Tabellenhälfte und belegen derzeit nur den drittletzten Platz, der nur bei einem vermehrten Abstieg in die B-Klasse führen würde. Verhindern soll den Abstieg der neue Trainer Christian Lal, der ab sofort die Verantwortung für die Erste Mannschaft übernimmt. Der 30-Jährige ist Inhaber der B-Lizenz und bringt Stationen bei der Spvgg. Oberrad, dem SC Dortelweil sowie dem Karbener SV mit.

Seine höchste Trainererfahrung sammelte er in der Frauen-Regionalliga beim SC Dortelweil. Zudem ist Lal kein Unbekannter an der Gerbermühle, da er in der Vergangenheit bereits selbst das Fortuna-Trikot getragen hat. Neben Ramon Lal wird zukünftig Fortuna-Legende Felix Lisch als Unterstüzung an der Seitenlinie stehen.