By Manfred | Published | Keine Kommentare
Die Spvgg. 05 Oberrad kann einfach nicht mehr gewinnen, auch im vierten Spiel in Folge blieb man gegen die Spvgg. 03 Fechenheim sieglos. Die Fechenheimer indes blieben ihrem Motto treu: „gewinnen oder verlieren“. In der Betrachtung des Spiels gehen die Meinungen der Beteiligten allerdings auseinander. Fechenheims Präsident Reinhold Schmidt sagte: „es war von der 1. bis zur 90.Minute ein starkes Kampfspiel, in dem wir fußballerisch stärker waren und auch höher hätten gewinnen können.“ Oberrads Trainer Gabriel Bernstein sagte hingegen: „die Fechenheimer wissen doch nicht, wie sie gewonnen haben. Wir haben den besseren Fußball gespielt, machen nur die Tore nicht. Die Art und Weise, Fußball zu spielen, ist gut. Im vorderen Bereich fehlen uns einige Spieler schon länger verletzt, auch wenn es die Jungen gut machen.“
Beide Mannschaften konnten sich in der ersten Halbzeit Chancen erspielen, nach einem Fehler im Aufbauspiel der Oberräder war es für die Fechenheimer dann Roberto Martins Pereira, der die Gäste mit 1:0 in Führung brachte. In der 45.Minute dann der nächste Schock für die Oberräder, Torwart Filip Stojikovic nahm an der Strafraumlinie einen Ball in die Hand, den er auch schon im Strafraum wähnte, da der Ball aber noch außerhalb des Strafraums war, zeigte der Schiedsrichter wegen Vereitelung einer klaren Torchance die rote Karte. Für Trainer Bernstein eine sehr harte Entscheidung, da „der nächste gegnerische Spieler noch 10 Meter entfernt gewesen sei“.
In der zweiten Halbzeit erzielten die Oberräder den Ausgleich, doch wegen eines „vermeintlichen“ (Trainer Bernstein) Abseits wurde dies vom Schiedsrichter aberkannt. Nach einer Ecke kamen die Fechenheimer dann in der 81.Minute zur Vorentscheidung, das 2:0 für die Gäste erzielte Mostafa Youssef.
Trotz des Sieges verbleiben die Fechenheimer auf dem vermeintlichen Relegationsplatz, allerdings schon 13.Punkte vor dem ersten Abstiegsplatz und nur einen Punkt vom rettenden Platz entfernt. Die Oberräder bleiben trotz der Niederlage als Fünfter bestes Team aus dem Frankfurter Raum, Trainer Bernstein hofft, in der Rückrunde mit einem Lauf, der sich auch in Punkten ausdrückt, noch einmal oben anzuklopfen zu können.
Am letzten Wochenende vor der Winterpause muss die Spvgg. 05 Oberrad nach Karben, während die Spvgg. 03 Fechenheim den Tabellenführer aus Neu-Anspach empfängt.
Schreibe einen Kommentar