Skip to content

Bornheim unterliegt auch Bad Homburg

By | Published | Keine Kommentare

Die SG Bornheim/Grün-Weiss verliert auch sein drittes Spiel in Folge und unterliegt beim punktgleichen DJK Spfr. Bad Homburg klar mit 0:4. Damit rücken die Abstiegsplätze wieder etwas näher.

DJK Spfr. Bad Homburg gewann auch das Rückspiel gegen die SG Bornheim/Grün-Weiss. Foto: Andre Sturmeit

DJK Spfr. Bad Homburg – SG Bornheim/Grün-Weiss 4:0 (1:0)

Bornheims Trainer Sascha Volk wollte das Spiel etwas defensiver angehen, um Sicherheit zu gewinnen, denn nach zuletzt zwei Niederlagen wollte man wieder punkten. Im Tor stand der Torwart der zweiten Mannschaft, der aufgrund seiner Einsatzzeiten den Vorzug vor Patrick Romisch erhielt und seine Sache nach den Worten von Sascha Volk auch gut gemacht hat. Die Gästeabwehr stand anfangs gut, auch wenn Flakron Thaci früh zu einer Chance für die Sportfreunde kam, diese aber nicht verwerten konnte. Und es war dann eine Unachtsamkeit in der Gästeabwehr, die den Bad Homburgern die Führung ermöglichte, nach einer Rückgabe vom zweiten Pfosten war es Haris Jakubovic, der das 1:0 erzielen konnte. Die Gastgeber mussten bis zur Pause bereits zweimal auswechseln, nach dem Führungstor spielte sich das Spiel hauptsächlich im Mittelfeld ab, es gab kaum Torchancen bis zur Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit kamen die Bornheimer gut aus der Kabine und erspielten sich durch Lukas Knell eine Torchance, doch der Schuss ging knapp am Tor vorbei. So waren es wieder die Gastgeber, die den nächsten Treffer erzielten, Canel Burcu war in der 56.Minute zum 2:0 erfolgreich. Man merkte den Bornheimern jetzt schon an, dass die Köpfe runtergingen, und spätestens nach dem Traumtor von Ihab Tolga Darwiche zum 3:0 in der 65.Minute glaubte bei den Gästen keiner mehr an eine Wende. So war es erneut Ihab Tolga Darwiche, der in der 73.Minute den 4:0-Endstand erzielte. Trainer Volk nach dem Abpfiff: „Der Mannschaft fällt es derzeit schwer, nach einem Rückstand noch daran zu glauben, das Spiel zu drehen. Die Niederlage geht in Ordnung, ist aber etwas zu hoch.“

Mit dem Sieg sprangen die Bad Homburger mit 27 Punkten auf den vierten Tabellenplatz, während die Bornheimer mit 24 Punkten auf Platz 8 nur drei Punkte vor dem Relegationsplatz stehen. Am nächsten Wochenende müssen gegen einen direkten Konkurrenten, die TS Ober-Roden, wieder Punkte eingefahren werden.

Schiedsrichter: Olaf Kehne (FSG Altenstadt 1912). Zuschauer: 100.

Tore: 1:0 Haris Jakubovic (20.), 2:0 Canel Burcu (56.), 3:0 Ihab Tolga Darwiche (65.) 4:0 Ihab Tolga Darwiche (73.)

Die Bildergalerie kommt wie immer von Andre Sturmeit, vielen Dank.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert