By Manfred | Published | Keine Kommentare
Wie uns der Pressesprecher des SV BKC Bosnien Admir Malohodzic mitteilte, wird ab dem 01.Januar 2ß24 Amir Mustafic das Traineramt von Miki Vucenovic übernehmen. Malohodzic sagte: „Miki Vucenovic ist vor einigen Wochen auf uns zugekommen, dass er zum Jahreswechsel sein Traineramt aus persönlichen Gründen abgeben möchte.“
Die Bosnier wollten dem Wunsch des derzeitigen Trainers entsprechen, nach einer Suche kann jetzt zum 01.01.2024 Amir Mustafic als neuer Trainer präsentiert werden.
Malohodzic: „Miki hat das Amt vor gut zwei Jahren in einer schwierigen Phase übernommen und hat das sehr gut gemacht, das sieht man auch an der Spielweise der Mannschaft. Wir sind ihm sehr dankbar für seine Tätigkeit.“ Unter Miki Vucenovic war die Mannschaft insgesamt 15 Spiele ungeschlagen, die letzten 8 Spiele der Rückrunde 2022/23 und die ersten 7 Spiele in dieser Saison 2023/24 konnte kein Gegner die Mannschaft des SV BKC unter Leitung von Miki Vucenovic schlagen, sicher auch ein Verdienst des Trainers, der jetzt aus persönlichen Gründen das Traineramt aufgibt.
Der neue Trainer Amir Mustafic ist in Hessen kein Unbekannter, seit 2012 trainierte er für gut 11 Jahre den FV Bad Vilbel in den unterschiedlichsten Spielklassen bis hin zur Hessenliga, ehe er im März 2023 aus persönlichen Gründen aufhörte. Zu Beginn dieser Saison stieg er als Sportlicher Leiter bei den DJK Spfr. Bad Homburg ein, ehe es dort Ende September zur Trennung kam. Nach einem Bericht der FNP „trennte man sich in gegenseitigem Einvernehmen wegen unterschiedlichen Auffassungen vom Fußball.“
Für den SV BKC Bosnien bei der Suche nach einem Trainer war dies eine glückliche Situation, verbindet Amir Mustafic doch bereits eine Menge mit dem Verein. Vor seinem Engagement in Bad Vilbel war Mustafic bereits einige Zeit als Spielertrainer beim SV BKC Bosnien aktiv, und so freut man sich beim Verein, schnell eine passende Lösung gefunden zu haben. Eine Stellungnahme vom neuen Trainer werden wir veröffentlichen, wenn Amir Mustafic im neuen Jahr seine Arbeit mit der Vorbereitung auf den Großteil der Rückrunde aufgenommen hat, solange ist noch Miki Vucenovic im Amt.
Schreibe einen Kommentar