By Pedro | Published | Keine Kommentare
Hamza Azaoum befand, dass „wir die ersten 30 – 40 Minuten verschlafen haben, wie so oft zu Hause. Ich weiß nicht warum das so bei den Heimspielen ist.“ Der omnipräsente Trainer und Vereinsfunktionär sah sein Team erst nach dem Rückstand durch Joel Mesghina (26.) – der nach einem seiner zahlreichen langen Läufe den Ball behaupten konnte. Sein Schuss aus 18 Metern wurde noch abgefälscht und schlug so unhaltbar im Tor ein – „ab der 30.-35. Minute Druck aufbauen.“ Nach dem Seitenwechsel gelang Torjäger Ahmed Keser das 1:1 durch einen unhaltbaren Sonntagsschuss (68.). „Danach hatten wir zahlreiche Chancen, aber der Torwart (Gianluca Gioia, Anmerkung der Redaktion) hat alles pariert und einen guten Tag erwischt. Wir haben es leider nicht geschafft, das zweite Tor zu machen und somit den Dreier einzuholen. Rödelheim hat es uns schwierig gemacht, stand hinten gut kompakt. Wir konnten nicht so ganz durchdringen, hatten aber trotzdem zahlreiche Chancen um das Spiel zu gewinnen mit etwas Glück, aber so ist das Unentschieden aufgrund der ersten Halbzeit auch gerecht, als Rödelheim besser war. Das ist bitter, es sind zwei verschenkte Punkte.“
Für die letzten drei Spiele des Jahres „versuchen wir, das Maximum an Punkteausbeute zu holen und dann gehen wir beruhigt in die Winterpause. Wir versuchen da nicht zu verlieren und hoffen auf zahlreiche neun Punkte wenn es geht und keine unnötigen Punkte liegen zu lassen.“ In den Schlussminuten war nochmal der RFC am Zug. Nach 85 Minuten scheiterte Niklas Vogt mit einem Heber am Torwart, und in der Schlussminute setzte sich Enno Lang schön durch, verzog aber deutlich.
„Arazm Saghafi und Mathias Przerwok sind langjährige, verdiente 1. Mannschaftsspieler“ (RFC-Pressesprecher Volker Flauaus)
Rödelheims Pressesprecher Volker Flauaus informierte uns über den erneuten Trainerwechsel, den zweiten der Saison: „Nach dem freiwilligen Rücktritt von Trainer Dominik Reinhardt haben wir eine interne Lösung bei der Trainernachfolge gefunden. Die aktiven Spieler Arazm Saghafi und Mathias Przerwok bilden das neue Trainergespann und sind seit dem 14.11.2023 im Amt. Arazm Saghafi ist seit 2011 und Mathias Przerwok seit 2019 im Verein und beide sind langjährige,verdiente 1. Mannschaftsspieler. Beide tragen das RFC-Gen in sich und trainierten bisher gemeinsam und erfolgreich unsere B-Jugend. Arazm, Jahrgang 1993, und Mathias, Jahrgang 1987, ergänzen sich mit ihren Ideen und Lösungsansätzen und haben trotz der fehlender Erfahrung im Trainingsbereich der Senioren die Akzeptanz der Mannschaft. Wir wünschen beiden viel Erfolg bei der schwierigen Mission des Klassenerhalts in der KOL, sind aber überzeugt, dass sie es beide mit ihrem Fussballsachverstand und ihren positiven Persönlichkeiten schaffen werden. Dem Interimstrainer Angel Loureiro Mato, der zusätzlich neben seiner Aufgabe als Sportdirektor seit Anfang Oktober 2023 das Training leitete, gilt unser ausdrücklicher Dank. Unter seiner Regie holten wir 11 Punkte von den bis zum vergangenen Wochenende insgesamt erzielten 15 Punkten.“
Für Griesheim Tarik geht es am Sonntag weiter mit dem Auswärtsspiel im Frankfurter Norden bei der SG Harheim (15 Uhr). Rödelheim erwartet zeitgleich den starken Mitaufsteiger Germania 94.
Schreibe einen Kommentar