Skip to content

Tempo und Oberrad teilen die Punkte

By | Published | Keine Kommentare

Beim 2:2 zwischen dem FC Tempo und der Spvgg. 05 Oberrad stand aus Sicht der Gastgeber der Schiedsrichter im Mittelpunkt, der an die Gastgeber drei gelb-rote Karten verteilte und lange nachspielen ließ.

Der FC Tempo konnte in Unterzahl mit dem einen Punkt zufrieden sein. Foto: Archiv FC Tempo

FC Tempo – Spvgg. 05 Oberrad 2:2 (0:0)

Zwischen dem Tabellenachten FC Tempo und dem Tabellenfünften Spvgg. 05 Oberrad entwickelte sich ein gutes und schnelles Spiel, in dem nach den Worten von Tempos Sportlichem Leiter Zoran Marcetic „der Referee eine Hauptrolle übernahm.“ Marcetic weiter: „Er spielte 12 Minuten nach, zeigte 6 an, er spielte sechs plus sechs, zwei Spieler von uns bekamen gelb-rot, auf dem Platz, und einer außerhalb des Platzes. Und es war ein Spiel von zwei Mannschaften, die fair waren, und am Ende war der wichtigste Mann auf dem Platz der Mann aus dem Odenwald.“

In der ersten Halbzeit konnte keine Mannschaft seine Chancen nutzen, sodass es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause ging. Oberrads Trainer Gabriel Bernstein meinte, „seine Mannschaft habe mehr Spielanteile gehabt, aber mehrere große Chancen ausgelassen.“ In der 76.Minute war es der FC Tempo, der durch Lazar Andelkovic mit 1:0 in Führung gehen konnte, und das bereits in Unterzahl, da Bojan Miljus in der 68.Minute mit einer gelb-roten Karte den Platz verlassen musste. In der 79.Minute wurde Tempo weiter dezimiert, auch Goran Grijak wurde mit gelb-rot des Feldes verwiesen. Das nutzten die Oberräder in der 84.Minute aus und erzielten durch Stanislav Druga den 1:1-Ausgleich. Drei Minuten später ging der FC Tempo wieder in Führung, ein Freistoß von Stevan Lukovic senkte sich über den zu weit vor dem Tor postierten Filip Stojikovic. Die Oberräder versuchten jetzt, in Überzahl den erneuten Ausgleich zu erzielen, und es war Armin Gama, der in der 89.Minute den 2:2-Endstand erzielte. In der Nachspielzeit sah der ausgewechselte Spieler des FC Tempo, Stefan Savic, auch noch die gelb-rote Karte. Gabriel Bernstein nach dem Spiel: „es war ein erwartet umkämpftes Spiel, wir haben wenig zugelassen und geduldig gespielt, das 2:2 geht in Ordnung. Der Schiedsrichter hat ein gutes Spiel gemacht und seine Linie von der ersten bis zur letzten Minute konsequent durchgehalten, Respekt.“

Der FC Tempo liegt mit 28 Punkten derzeit auf Platz 9 und muss am nächsten Wochenende zum schweren Auswärtsspiel zum Türkischen SV Bad Nauheim. Die Spvgg. 05 Oberrad bleibt mit 35 Punkten auf dem 5.Tabellenplatz, hat jetzt aber schon 4 Punkte Rückstand auf den Tabellenführer aus Beienheim. Am nächsten Spieltag kommt es zum Stadtduell gegen die Spvgg. 03 Fechenheim.

SR: Viktor Kipka (FSV Rimbach). Zuschauer 200.

Tore: 1:0 Lazar Andelkovic (76.), 1:1 Stanislav Druga (83.), 2:1 Stevan Lukovic (86.), 2:2 Armin Gama (89.)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert