Skip to content

Germania Ober-Roden überholt Dortelweil

By | Published | Keine Kommentare

Germania Ober-Roden gewann am Samstagnachmittag in der Verbandsliga Süd sein Heimspiel gegen den SC Dortelweil mit 2:1 (1:0) und überholte die Gäste im Klassement. Damit beendeten die Gastgeber aus dem Rödermarker Stadtteil die Hinrunde auf Rang vier, während die Gäste die erste nach der ersten Saisonhälfte auf Rang sieben zu finden sind.

Germania Ober-Roden hatte wie hier am Brentanobad Grund zum jubeln. Foto: Archiv Mithat Gürser.    

Germania Ober-Roden – SC Dortelweil 2:1 (1:0)

Der Rasenplatz an der Frankfurter Straße war trotz der Regenfälle in einem guten Zustand. Nach dem Abpfiff wertete man im Dortelweiler Umfeld die Niederlage aber als ärgerlich. Schließlich habe man durch ein spätes Gegentor beim direkten Konkurrenten im Tabellenmittelfeld verloren und somit wichtige drei Punkte an die Hausherren abgegeben.

„Ein Unentschieden wäre aufgrund des Spielverlaufs verdient gewesen“, konstatierte SCD-Trainer Gültekin Cagritekin. Die körperlich robusten Platzherren waren durch Kapitän Marco Christophori-Como in Führung gegangen (16.). Kurz vor der Pause setzte Aziz Bidou einen Freistoß an den Pfosten.

Rückrundenauftakt beim 1. FCA 04 Darmstadt

Nach dem Seitenwechsel kamen die Gäste stärker auf und folgerichtig fiel der Ausgleich als Maurice Reiningers Hereingabe am langen Pfosten Torjäger Marvin Strenger einschoss (58.), es war sein zehnter Saisontreffer.

Nachdem Oliver Steffen die Dortelweiler Führung verpasste, gelang dem eingewechselten Sascha Ries für die Platzherren noch der Siegtreffer (88.). Der eigentliche Defensivmann wurde als Stürmer gebracht und nutzte die Unordnung im Abwehrverbund der Gäste zum 2:1. Am kommenden Sonntag beginnt die Rückrunde für Dortelweil mit dem Gastspiel beim Vorletzten 1. FCA 04 Darmstadt (13 Uhr).

Schiedsrichter: Emil Schwarz (Bruchköbel). Zuschauer: 50.

Tore: 1:0 Marco Christophori-Como (16.), 1:1 Marvin Strenger (58.), 2:1 Sascha Ries (88.).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert