Skip to content

Oberrad mit Punkt in Friedrichsdorf

By | Published | Keine Kommentare

Mit einem 3:3 beim FSV Friedrichsdorf konnte die Spvgg. Oberrad zum Ende der Vorrunde seinen 5.Tabellenplatz mit 3 Punkten Abstand zum Spitzenreiter behaupten, allerdings haben die Oberräder dreimal eine Führung wieder hergeben müssen.

Wie hier im Kreispokal konnten die Oberräder auch wieder dreimal jubeln. Foto: Mithat Gürser

FSV Friedrichsdorf – Spvgg. 05 Oberrad 3:3 (1:2)

Die Spvgg. 05 Oberrad wollte die Heimpleite gegen den Herbstmeister SKV Beienheim wieder wettmachen, traf aber auswärts auf einen Gegner, der am Anfang der Saison mit zu den Favoriten gerechnet wurde. Und Oberrad begann das Spiel auch offensiv und kam bereits in der 3.Minute durch Alexander Chao Alvarez zur 1:0-Führung. Die Gäste dominierten weiter das Spiel, doch in der 20.Minute kamen die Friedrichsdorfer zum 1:1-Ausgleich, als Salim Franz Harmal den Ball im Tor versenkte. In der 29.Minute gingen die 05er erneut in Führung, Milan Matijevic erzielte das 2.1, das bis zum Halbzeitpfiff Bestand haben sollte. 05-Trainer Gabriel Bernstein meinte: „zur Halbzeit hätten wir gut und gerne 4 bis 5 Tore schießen können.“

In der zweiten Halbzeit wurde Friedrichsdorf stärker und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, was die Oberräder, so ihr Trainer Bernstein, eigentlich nicht wollten. Bereits in der 50.Minute kamen die Gastgeber zum erneuten Ausgleich, als Alessio Ruben De Filippis einen Ball ins eigene Tor abfälschte. Bis zur 70.Minute dauerte es dann, als Oberrad zum dritten Mal in Führung gehen konnte, Todi Vasilev erzielte mit seinem Tor das 3:2. Aber auch diesmal konnten die Gäste das Ergebnis nicht lange halten, mit einem verwandelten Foulelfmeter erzielte Robin Pflüger in der 75.Minute den 3:3-Endstand.

Zum Abschluss der Vorrunde steht die Spvgg. 05 Oberrad jetzt auf einem 5.Platz, hat aber nur drei Punkte Rückstand auf den Herbstmeister SKV Beienheim. Am nächsten Wochenende beginnt die Rückrunde mit einem Derby beim FC Tempo, den man zu Beginn der Saison mit 2:0 besiegen konnte.

Schiedsrichter: Paul Welke (Spartak Wetzlar). Zuschauer: 70.

Tore: 0:1 Alexander Chao Alvarez (3.), 1:1 Salim Franz Harmal (20.), 1:2 Milan Matijevic (29.), 2:2 Alessio Ruben De Filippis (50., Eigentor), 2:3 Todi Vasilev (71.), 3:3 Robin Pflüger (75., Elfmeter)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert