Skip to content

Union Niederrad in Heddernheim klar besser

By | Published | Keine Kommentare

Vor einer historischen Minuskulisse unterlag der SV 07 Heddernheim im Dauerregen Union Niederrad völlig verdient mit 2:5 (1:2). Schon während der Führung der Gastgeber bis kurz vor dem Ende des ersten Abschnittes waren die Gäste das bessere und schneller agierende Team. Die Niederräder konnten mit dem siebten Saisonsieg die Plätze mit den Heddernheimern tauschen. Die Grün-Weißen sind jetzt Achter, Niederrad Siebter. 
Die Union Niederrad gewann deutlich in Heddernheim. Foto: PA.  
SV 07 Heddernheim – Union Niederrad 2:5 (1:2)

Die Gastgeber mussten einige Ausfälle verkraften, zum Beispiel fehlte Neuzugang Julian Grundel aufgrund seiner Teilnahme am Marathonlauf. Ayman Gasoos aus der Reserve kam zu seinem Debüt. Von Beginn an war das Heddernheimer Spiel fehlerbehaftet, so spielte Dogan Nazim Erbulan einen Rückpass genau in den Lauf des Niederräder Stürmers Emir Drino, der SVH-Torhüter Marc Tomczyk schon umspielt hatte, den Ball aber neben das Tor setzte. In Führung ging aber Heddernheim nach einer Flanke von Serdar Birhimeoglu konnte Oliver Solarz zum 1:0 treffen (14.). Auf der anderen Seite traf der starke Franzose Fabien Antoine Jean-Marie Deherripon in kurzer Zeit gleich zweimal den Pfosten (16./19.). Bei der ersten Chance war Tomczyk noch dran, den Nachschuss setzte Mohamed Azeggaghe am Tor vorbei. Nach 27 Minuten musste Torschütze Solarz verletzt raus, für ihn kam mit Lukas Filip Brnas ebenfalls ein Spieler aus der Reserve.

Und obwohl die Gäste weiter nach vorne spielten und dominant auftraten, schaffte es Heddernheim in dieser Besetzung bis kurz vor der Pause die Führung zu halten. Dann aber glich Niederrad mit Ala Dominik Abd mit einem Freistoß von der Außenlinie aus (42.). Im nächsten Spielzug konnte der aus der A-Jugend aufgrückte Paul Jähne freistehend einschießen und die Partie war gedreht (43.). Nach dem Seitenwechsel kam der von der SG Praunheim gekommene Routinier Benjamin Mettlach zu seinem ersten Einsatz im Dress der Grün-Weißen. Die Hausherren hatten nun ihre beste Phase, drängten auf den Ausgleich. Den hatte der zuletzt so treffsichere Marcus Kreckel innerhalb von zwei Minuten gleich zweimal auf dem Fuß (68./69.). Im Gegenzug setzte Deherripon den Ball aus der Distanz unter die Latte – 1:3 (70.). Hoffnung keimte auf, als Philipp Siegel einen Foulelfmeter zum 2:3 verwandelte (72.). Doch wieder im Zwei-Minuten-Takt traf Deherripon erneut und stellte auf 2:4 (74.). Den Schlusspunkt setzte Mohamed Azeggaghe zum 2:5 (81.).

„Wir standen zweimal mit Kreckel alleine vor dem Tormann und kriegen im Gegenzug das 1:3“ (SVH-Trainer Andreas Berggold)

SVH-Trainer Andreas Berggold glaubte, dass man „nach dem frühen 1:0 gemerkt hat, dass die Spannung fehlt. Die Mannschaft hat gedacht, es geht so weiter wie am Dienstag. Aufgrund der ersten sehr schwachen Halbzeit haben wir das Spiel verdient verloren, denn wir haben nicht in die Zweikämpfe gefunden. Die Union hatte da die klareren Chancen. Im zweiten Abschnitt jedoch standen wir zweimal mit Kreckel alleine vor dem Tormann und kriegen im Gegenzug das 1:3.“ Berggold wollte die Ausfälle nicht als Erklärung gelten lassen: „Wir hatten ja Chancen zum Ausgleich, aber klar haben wir so auch noch nie zusammen gespielt. Trotzdem kann man Zweikämpfe bestreiten und aggressiv sein, das habe ich alles in der ersten Halbzeit nicht gesehen“, meinte Berggold, der noch erwähnte, dass „Union Niederrad eine Rote Karte wegen Tätlichkeit bekommen musste. Der Schiri hatte keiner Eier durchzugreifen und wenn man solche Dinge durchgehen lässt, werden das die Spieler nie begreifen und verstehen.“ Union-Vorsitzender Khalid Lamjahed, der hinterher noch bei der Dritten Mannschaft ein Auswärtsspiel bestritt, meinte: „Wir wurden mit dem 1:0 kalt erwischt, haben dann aber klar dominiert. Die 2:1-Führung war hochverdient. Nach dem Seitenwechsel wurde Heddernheim deutlich stärker und hatte diese beiden Chancen zum 2:2. Das 3:1 hat uns Sicherheit gegeben, in der Folge sind wir dann auf 5:2 davon gezogen. Der Sieg war verdient, ich hatte mir Heddernheim nach den letzten Ergebnissen stärker vorgestellt. Aufgrund der beiden Niederlagen im Vorjahr waren wir extra motiviert, das hat unser Trainer Rico Amaral gut gemacht.“

Während die Union am nächsten Sonntag um 14.30 Uhr beim Rödelheimer FC gastiert, müssen die Heddernheimer bereits um 13 Uhr bei der SG Bornheim/Grün-Weiß II antreten, dessen Erste Mannschaft in der Verbandsliga Süd spielfrei ist. Berggold erwartet an der Seckbacher Landstraße „ein schweres Spiel, da wir gegen eine Zweite Mannschaft spielen und Du nie weißt, wer von oben runter kommt. Schwer einzuschätzen, insofern macht eine Beobachtung wenig Sinn. Wir fahren da hin, um etwas mitzunehmen, ein Punkt wäre natürlich optimal.“ 

Schiedsrichter: Mohamed El Hassani (Gelnhausen). Zuschauer: 36.
Tore: 1:0 Oliver Solarz (14.), 1:1 Ala Dominik Abd (42.), 1:2 Paul Jähne (43.), 1:3 Fabien Antoine Jean-Marie Deherripon (70.), 2:3 Philipp Siegel (72./Foulelfmeter), 2:4 Fabien Antoine Jean-Marie Deherripon (74.), 2:5 Mohamed Azeggaghe (81.).
Bildergalerie:         

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert