Skip to content

Rödelheim schafft es Croatia zu besiegen

By | Published | Keine Kommentare

Was noch keinem gelang, schaffte Aufsteiger 1. Rödelheimer FC 02! Der Club besiegte Klassenprimus FC Croatia völlig überraschend mit 3:2 (2:0) und verschaffte sich mit dem dritten Sieg Luft im Tabellenkeller. Für den Tabellenführer hatte die erste Niederlage der Runde keine Konsequenzen, denn Verfolger Viktoria Preußen verlor mit 1:3 gegen Griesheim Tarik (gesonderter Bericht folgt).
Mit Interimstrainer Angel Loreiro Mato läuft es wieder in Rödelheim. Foto: Archiv Jörg Schulz.
1. Rödelheimer FC 02 – FC Croatia 3:2 (2:0)

Der Club stand in der Anfangsphase in der Defensive äußerst kompakt und spielte immer wieder mutig nach vorn. Hierbei tat sich vor allem Jonas Friedrich hervor, der immer wieder mit Tempo über seine rechte Seite kam und seinen Gegenspieler vor erhebliche Probleme stellte. Nach einer seiner Flanken hatte Niklas Vogt die erste nennenswerte Chance, vergab diese jedoch (12.). Auch der Abschluss von Simon Wagner (14.), der von Vogt in den Strafraum geschickt wurde, war zu schwach und wurde eine sichere Beute des gegnerischen Torhüters Elvir Music. Chancenlos war dieser nach 17 Minuten, als sein Mitspieler Jackie Lee Reljic 35 Meter vor dem Tor den Ball wegschlagen wollte, dabei jedoch eine Bogenlampe ins eigene Tor fabrizierte.

Nach einer starken Ballstafette kam der Ball zu Enno Lang, der vor dem Tor eiskalt blieb und auf 2:0 erhöhte (27.). In der zweiten Halbzeit erhöhte Croatia den Druck, doch die Rödelheimer Abwehr um die bärenstarken Mathias Przerwok und Pascal Marinic hielt dem Stand. Als Lang nach 54 Minuten bei einem Konter den Ball behauptete und mustergültig Simon Wagner frei spielte, fiel gar das 3:0. Wagner passte quer zu Aria Razdar, der aus einer starken Rödelheimer Mannschaft noch herausragte und dieser vollstreckte ins lange Eck. Manch einer dachte, die Partie sei entschieden, zumal sich die Gäste erst durch eine Zeitstrafe gegen Reljic (59.) und eine Rote Karte gegen den selben Spieler (70.) selbst schwächten.

Beslic verkürzt, Rödelheim wackelt, fällt aber nicht.

Doch der RFC konnte das Tempo nicht halten, zumal mit Arazm Saghafi und Wagner zwei extrem wichtige Spieler ausgewechselt werden mussten. „Croatia warf auch in Unterzahl alles nach vorne“, berichtete RFC-Pressesprecher Volker Flauaus. Durch einen Fernschuss von Kian Bonanno, der RFC-Tormann Gianluca Gioia auf dem falschen Fuß erwischte (81.), ging das Zittern der Gastgeber los. Bonanno flog aber danach noch mit Gelb-Rot vom Platz (87.) und hinterließ sein Team mit neun Spielern. Zuvor hatte Petar Beslic verkürzt (86.), wobei die Rödelheimer kollektiv schwach verteidigt hatten.

In der Nachspielzeit gab es im Dauerregen noch einmal Freistoß für Croatia. Alle Spieler einschließlich des Torwarts fanden sich im Rödelheimer Strafraum ein, doch mit vereinten Kräften gelang es, auch diese letzte Chance abzuwehren. Croatias Sportlicher Leiter Stanislav Konta meinte: „Es war schwer zu spielen, da wir acht Ausfälle hatten, wir haben dem Gegner auch zwei Tore geschenkt. Rödelheim hat hinten verteidigt und wir konnten unser Spiel nicht aufziehen. Nach dem dritten Rödelheimer Tor sind wir offensiver geworden und haben so noch zwei Tore gemacht. Rödelheim wackelte, aber die haben das clever verteidigt bis zum Abpfiff.“ Nächsten Sonntag, dann wegen der Zeitumstellung schon um 14.30 Uhr, erwartet Rödelheim die Gäste von Union Niederrad. Der FC Croatia ist spielfrei. 

Schiedsrichter: Jonas Doumaz (FC Mammolshain). Zuschauer: 60.
Tore: 1:0 Jackie Lee Reljic (17./Eigentor), 2:0 Enno Lang (27.), 3:0 Aria Razdar (54.), 3:1 Kian Bonanno (81.), 3:2 Petar Beslic (86.).

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert