Skip to content

Dortelweil verliert Regenschlacht in Neu-Isenburg

By | Published | Keine Kommentare

Die Spvgg. 03 Neu-Isenburg gewann in der Verbandsliga Süd die Regenschlacht gegen den SC Dortelweil mit 3:1 (2:0) und rückte bis auf zwei Zähler an die Wetterauer heran. Der nächste Rückschlag mit der zweiten Niederlage in Folge bei widrigen Witterungsverhältnissen mit Dauerregen. 
Jubeln konnte die Spvgg. Neu-Isenburg. Foto: Archiv Mithat Gürser.  
Spvgg. 03 Neu-Isenburg – SC Dortelweil 3:1 (2:0)

Gespielt wurde auf dem großen Rasenplatz im Neu-Isenburger Stadion, der laut Dortelweils Co-Trainer Stefan Geppert „nahezu unbespielbar“ war. Diese Ansicht bestätigte auch Trainer Gültekin Cagritekin: „Das waren keine regulären Bedingungen. Zuvor hatte noch die Zweite Mannschaft der Gastgeber darauf gespielt. Der Platz war aufgeweicht, es war eine Rutschpartie. So entwickelte sich eine Partie mit vielen Zufallsaktionen.“

Der erste Fehler der Gäste zum 1:0 durch Tatsuma Uchida (6.) brachte den SCD schon auf die Verliererstraße.

Nächsten Sonntag daheim gegen Walldorf II

Nach dem 2:0 durch Noel-Christopher Below (25.) wurde es durch den Platzregen immer schwieriger. Dortelweil fand auch nach dem Seitenwechsel unter diesen schaurigen Bedingungen nie ins Spiel und musste noch das 3:0 durch Vladimir Trucic schlucken (76.).

Und das auch noch in Überzahl, nachdem ein Akteur der Hausherren zuvor Gelb-Rot bekommen hatte (72.). In der ersten Minute der Nachspielzeit konnte immerhin Dominik Schlatter noch den Ehrentreffer zum 3:1 markieren (90./+1). Auf dem Spielplan der nächsten Woche steht am kommenden Sonntag (15 Uhr) das Heimspiel gegen Aufsteiger Rot-Weiß Walldorf II.  

Schiedsrichter: Devin Kakmaci (JSG Aarbergen). Zuschauer: 80.
Tore: 1:0 Tatsuma Uchida (6.), 2:0 Noel-Christopher Below (25.), 3:0 Vladimir Trucic (76.), 3:1 Dominik Schlatter (90./+1). 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert