By Manfred | Published | Keine Kommentare
Es sollte ein Spitzenspiel werden, im Verfolgerduell trafen die punktgleichen FC Neu-Anspach und der FC Kalbach aufeinander, am Ende jubelten die Gastgeber und setzten sich auf Platz 3 der Tabelle, während die Kalbacher auf Platz 6 etwas den Anschluss an den Tabellenführer verloren.
Das Spiel selbst sah dann aber überlegene Neu-Anspacher, die, so Kalbachs Sportlicher Leiter Manni Meier, „viel giftiger und galliger und mit viel Leidenschaft in die Zweikämpfe gingen“. Bereits in der 2.Spielminute gingen die Gastgeber mit 1:0 in Führung, Bilal El Makrini vollendete einen Neu-Anspacher Angriff erfolgreich, und keiner konnte ahnen, dass dies schon das einzige Tor des Spiels gewesen sein sollte. Achraf Gara Ali ließ in der ersten Halbzeit eine Chance der Kalbacher liegen.
Kalbach war nicht in der Lage, die Neu-Anspacher zu gefährden. Manni Meier: „es war nicht viel dabei, womit wir das Spiel hätten gewinnen können. Wir haben verdient verloren.“ Am nächsten Wochenende haben es die Kalbacher in der Hand, sich im Derby gegen die FG Seckbach für die schwache Leistung zu rehabilitieren.
Schreibe einen Kommentar