Skip to content

Kalbach enttäuscht in Neu-Anspach

By | Published | Keine Kommentare

Im Spitzenspiel beim FC Neu-Anspach musste sich der FC Kalbach nach einer schwachen Leistung mit 0:1 geschlagen geben, das Siegtor für die Gastgeber fiel dabei bereits in der zweiten Spielminute. Die Kalbacher verlieren damit etwas den Kontakt zur Tabellenspitze.

Die Neu-Anspacher (hier im Spiel gegen Bosnien) durften einmal jubeln, das reichte für den Sieg. Foto: Archiv: Mithat Gürser.

FC Neu-Anspach – FC Kalbach 1:0 (1:0)

Es sollte ein Spitzenspiel werden, im Verfolgerduell trafen die punktgleichen FC Neu-Anspach und der FC Kalbach aufeinander, am Ende jubelten die Gastgeber und setzten sich auf Platz 3 der Tabelle, während die Kalbacher auf Platz 6 etwas den Anschluss an den Tabellenführer verloren.

Das Spiel selbst sah dann aber überlegene Neu-Anspacher, die, so Kalbachs Sportlicher Leiter Manni Meier, „viel giftiger und galliger und mit viel Leidenschaft in die Zweikämpfe gingen“. Bereits in der 2.Spielminute gingen die Gastgeber mit 1:0 in Führung, Bilal El Makrini vollendete einen Neu-Anspacher Angriff erfolgreich, und keiner konnte ahnen, dass dies schon das einzige Tor des Spiels gewesen sein sollte. Achraf Gara Ali ließ in der ersten Halbzeit eine Chance der Kalbacher liegen.

Kalbach war nicht in der Lage, die Neu-Anspacher zu gefährden. Manni Meier: „es war nicht viel dabei, womit wir das Spiel hätten gewinnen können. Wir haben verdient verloren.“ Am nächsten Wochenende haben es die Kalbacher in der Hand, sich im Derby gegen die FG Seckbach für die schwache Leistung zu rehabilitieren.

Schiedsrichter: Johannes Collatz (Spvgg. Seeheim-Jugenheim). Zuschauer: 40.

Tore: 1:0 Bilal El Makrini (2.)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert