Skip to content

Tempo mit spätem Remis in Stierstadt

By | Published | Keine Kommentare

Stefan Savic rettete dem FC Tempo mit seinem späten Tor das Unentschieden beim FV Stierstadt, mit dem 2.2-Remis bleiben die Frankfurter in der Verfolgergruppe des Tabellenführers Oberrad auf dem siebten Platz.

Der FC Tempo bejubelt den späten Ausgleich. Foto: FC Tempo

FV Stierstadt – FC Tempo 2:2 (1:0)

Der FC Tempo konnte fast in letzter Minute verhindern, dass der FV Stierstadt in der Tabelle bis auf einen Punkt aufschließt. Tempos Sportlicher Leiter Zoran Marcetic sagte über das Spiel: „wir waren über 90 Minuten die spielbestimmende Mannschaft und haben permanent angegriffen, der Gegner stand aber sehr gut“. Die Gastgeber gingen früh in Führung, Gabriel Fustero vollendete in der 13.Minute einen der wenigen Angriffe der Stierstädter in der ersten Halbzeit zum 1:0. Die Mannschaft des FC Tempo konnte in der ersten Hälfte ihre Spielüberlegenheit nicht in Chancen und Tore umsetzen, so ging es mit dem knappen Rückstand in die Kabine.

Die Frankfurter kamen gut aus der Pause und erhielten in der 54.Minute einen Strafstoß, Stevan Lukovic schnappte sich das Leder und erzielte den 1:1-Ausgleich. Trotz der Überlegenheit der Frankfurter kamen die Gastgeber immer wieder zu Kontern, Zoran Marcetic: „der gegnerische Topstürmer (Tim Pelka, die Red.) hat uns das ein oder andere Konterproblem gebracht“. Und so war es auch nicht verwunderlich, dass es Tim Pelka war, der mit seinem 19.Saisontor die Gastgeber in der 68.Minute wieder mit 2:1 in Führung brachte. Der FC Tempo versuchte jetzt alles, musste aber bis zur 87.Minute warten, ehe Stefan Savic mit dem 2:2 den Schlusspunkt in dieser Partie setzte. Zoran Marcetic: „Am Ende ist das 2:2 in unseren Augen gut, auch wenn wir gewinnen wollten.“

Schiedsrichter: Felix Ebert (TSG Kirtorf). Zuschauer: 110.

Tore: 1:0 Gabriel Fustero (13.), 1:1 Stevan Lukovic (54., Elfmeter), 2:1 Tim Pelka (68.), 2:2 Stefan Savic (87.)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert