Skip to content

Bosnier mit souveränem Heimsieg

By | Published | Keine Kommentare

Nach zwei Niederlagen in Folge gegen die Topteams der Gruppenliga konnte sich der SV BKC Bosnien gegen eine Mannschaft aus dem unteren Tabellenbereich, die SG Ober-Erlenbach, souverän mit 3:0 durchsetzen und damit seinen Mittelfeldplatz bestätigen.

Kapitän Husejn Mevkic (hier beim Spiel gegen Oberrad) führte seine Mannschaft zum Sieg. Foto: Archiv Mithat Gürser

SV BKC Bosnien – SG Ober-Erlenbach 3:0 (2:0)

Die Platzbedingungen auf dem Rasenplatz waren bei andauerndem Regen nicht so optimal, doch das störte vor allen Dingen die Heimmannschaft des SV BKC Bosnien überhaupt nicht. Von Beginn an war man dem Gegner, der auf dem 16.Tabellenplatz liegend gegen den Abstieg kämpft, in allen Belangen überlegen. So war es auch nur eine Frage der Zeit, wann die Tore fallen. Das 1:0 erzielte Eldin Kurtanovic bereits in der 11.Minuteund brachte noch mehr Ruhe in die Aktionen der Bosnier. Das bestätigte auch Bosniens Pressesprecher Admir Malohodzic, der „die letzten Spiele etwas holprig sah“ und konstatierte, dass man „gegen Gegner von unten häufiger Schwierigkeiten gehabt hätte“. 

Doch diesmal gab man sich keine Blöße und ließ den Gegner aus Ober-Erlenbach kaum vors eigene Tor kommen. In der 40.Minute erhöhte erneut Eldin Kurtanovic auf 2:0, was eine beruhigende Halbzeitführung brachte.

Auch in der zweiten Hälfte lief das Spiel fast nur in eine Richtung, und es war Secouba Diatta vorbehalten, mit seinem 9.Saisontor die endgültige Entscheidung in der 81.Minute zu erzielen. Admir Malohodzic begrüßte den „eindeutigen und ungefährdeten sieg“, der seiner Meinung nach „auch noch höher hätte ausfallen können“.  Am nächsten Wochenende hoffen die Bosnier beim tabellenvorletzten 1.FC 09 Oberstedten auf weitere drei Punkte.

Schiedsrichter: Frederik Angermaier (SV Oberselters). Zuschauer: 50.

Tore: 1:0 Eldin Kurtanovic (11.), 2:0 Eldin Kurtanovic (40.), 3:0 Secouba Siatta (81.)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert