Skip to content

Fechenheim unterliegt effektiveren Karbenern

By | Published | Keine Kommentare

Weil es der Spvgg. 03 Fechenheim weiterhin an der offensiven Durchschlagskraft mangelt, unterlagen die Frankfurter beim FC Karben, der eine höhere Effizienz aufweist, verdient mit 0:2 und rutschte damit auf den 13.Tabellenplatz ab.

Die Karbener Bank (hier beim Spiel gegen Bosnien) kann sich über einen weiteren Sieg freuen. Foto: Archiv Jörg Schulz

FC Karben – Spvgg. 03 Fechenheim 2:0 (1:0)

Nach der Heimniederlage gegen den FSV Friedrichsdorf wollten die Fechenheimer beim FC Karben wieder ein anderes Gesicht zeigen, doch das misslang. Trotz einiger Personalprobleme zogen sich die Fechenheimer gut aus der Affäre, aber es war wie schon in den vorherigen Spielen: hinten stand man gut, aber nach vorne brachte man nicht viel zustande. Und wenn man dann hinten einen Fehler macht, nutzt das so eine starke und effiziente Mannschaft des FC Karben aus. So kamen die Gastgeber nach einem Abwehrfehler an den Ball und Tom Meyer war letztendlich der Abnehmer eines Querpasses und vollendete in der 39.Minute aus 8 Metern zum 1:0. Damit ging es auch in die Pause.

Inder zweiten Halbzeit kam die Spvgg. zu zwei kleineren Chancen, die man aber verpasste, und so war es erneut Tom Meyer, der für Karben in der 76.Minute das 2.0 erzielte. Fechenheims Präsident Reinhold Schmidt fand nach dem Spiel, dass „seine Mannschaft es nicht schlecht gemacht habe, es aber zu wenig gewesen sei, um bei einem starken Gegner etwas zu holen.“ Die kurzfristigen Ausfälle hätten ein übriges getan, „worunter das Spiel nach vorne gelitten habe,“ so der Präsident.

Am nächsten Wochenende haben die Fechenheimer den FV Stierstadt zu Gast und hoffen wieder auf einen Sieg, um sich weiter vom Tabellenende absetzen zu können.

Schiedsrichter: Jan Schubert (TuS Lindenholzhausen). Zuschauer: 70.

Tore: 1:0 Tom Meyer (39.), 2:0 Tom Meyer (76.)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert