Mit dem 7:0-Kantersieg gegen den FC Dorndorf festigte der SV Zeilsheim in der Verbandsliga Mitte den sechsten Tabellenplatz. Mit Spielfreude und Torhunger ausgestattet, wurden die Gäste aus dem Kreis Limburg-Weilburg im Dauerregen vom Platz gefegt.
SV Zeilsheim – FC Dorndorf 7:0 (3:0)
Anders als noch in der Vorwoche beim SC Waldgirmes II (6:3), präsentierte sich Zeilsheim nicht nur in Offensivlaune, sondern auch hinten stand die Null. Die Gastgeber entwickelten im Verlauf der Partie viel Spielfreude und blieb auch nach dem dritten und vierten Treffer torhungrig.
Die Gäste aus dem Westerwald zeigten sich vor allem in der Defensive erschreckend schwach und hatten dem schnellen Kombinationsspiel Zeilsheims nichts entgegen zu setzen.
Mensah dreifacher Torschütze
Die frühe Führung durch den „Tagesbesten“ Eleazer Mensah (5.), spielte dem SVZ dabei in die Karten. Anschließend zirkelte Leonardo Bianco den Ball zum 2:0 ins Tordreieck (20.). Die frühe Vorentscheidung fiel wiederum durch Mensah, der überlegt aus 14 Metern zum 3:0 einschob (30.). In einem einseitigen Spiel – Zeilsheims Torhüter Paul Siegers hatte nichts zu tun – baute Patryk Kuras die Führung nach dem Seitenwechsel aus (50.).
Es folgte das 5:0 durch erneut Mensah (56.), der im Strafraum mehrere Verteidiger ausspielte und auch Torhüter Steffen Huttarsch keine Chance ließ. Beim 6:0 staubte Laurin Vogt nach einem Schuss von Abdussamed Gürsoy ab (63.). Den Schlusspunkt zum 7:0 setzte der eingewechselte Vedran Dodik (77.). Am kommenden Sonntag reist der SV Zeilsheim zum schweren Auswärtsspiel nach Waldbrunn zum Tabellenfünften.
Schreibe einen Kommentar