Skip to content

Speuzer verlieren auch Kellerduell

By | Published | Keine Kommentare

In einem schwachen Spiel verloren die FFV Sportfreunde 04 Frankfurt im Kellerduell auch beim 1.FCA Darmstadt mit 1:2, damit wird der Abstand als Tabellenletzter zum rettenden Ufer immer größer.

Der 1.FCA Darmstadt (hier in hellblau beim Sieg gegen Bornheim) konnten auch gegen die Speuzer gewinnen. Foto: Archiv Andre Sturmeit

1.FCA 04 Darmstadt – FFV Sportfreunde 04 Frankfurt 2:1 (1:0)

Für den Tabellenletzten FFV Sportfreunde 04 galt es, beim Tabellenvorletzten 1.FCA 04 Darmstadt unbedingt zu punkten, am Ende stand nach einer enttäuschenden Leistung allerdings wieder eine Niederlage im Kellerduell zu Buche. Bei Dauerregen entwickelte sich auf dem tiefen Rasenplatz ein kampfbetontes Spiel, spielerisch war nicht viel zu sehen von beiden Mannschaften. Und beide Teams entwickelten keine Torgefahr, auch wenn es ab der 31.Minute mehr Platz auf dem Rasen gab. Nach einer Rangelei erhielten sowohl der Darmstädter Eduardo De Lima Nicolau als auch der Speuzer Mehdi Filali Baba die rote Karte vom Schiedsrichter. Das tat dem Spiel nicht gut und kurz vor der Halbzeit gingen die Gastgeber mit ihrer ersten echten Torchance durch Mateus Henrique Morais Dias mit 1:0 in Führung.

Nach der Pause wollten die Sportfreunde das Blatt wenden, liefen aber in der 47.Minute in einen Konter, den Estevao Borges zum 2:0 abschloss. Zwar erzielten in die Speuzer in der 51.Minute durch Ivan Coric den Anschlusstreffer zum 1:2, sie waren aber trotz mehr Ballbesitz zu ungefährlich im vorderen Bereich und konnten sich keine zwingenden Torchancen erspielen. So blieb es bis zum Schluss beim knappen Sieg der Darmstädter, die in der siebten Minute der Nachspielzeit noch eine gelb-rote Karte hinnehmen mussten. Der Speuzer Trainer Ramzi Kallel nach dem Spiel: „Das war zu wenig, ich kann mit dem Auftritt heute nicht zufrieden sein.“

Die Sportfreunde sollten derzeit nicht auf die Tabelle schauen sondern erst einmal versuchen, wieder Punkte zu holen, die nächste Gelegenheit dazu bietet sich am nächsten Wochenende im Derby gegen die ebenfalls abstiegsgefährdeten Rot-Weissen aus Frankfurt.

Schiedsrichter: Florian Tesch (SC Hassia Dieburg). Zuschauer: 30.

Tore: 1:0 Mateus Henrique Morais Dias (44.), 2:0 Estevao Borges (47.), 2:1 Ivan Coric (51.)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert