Der SV Zeilsheim festigte mit dem dritten Auswärtssieg in Folge den sechsten Tabellenplatz in der Verbandsliga Mitte. Bei Schlusslicht SC Waldgirmes II gewannen die Männer aus dem Frankfurter Westen mit 6:3 (2:1).
SC Waldgirmes II – SV Zeilsheim 3:6 (1:2)
Mit 6:3 gewann der SV Zeilsheim beim Tabellenletzten SC Waldgirmes II und überzeugte in der Offensive. Mann des Tages war Abdussamed Gürsoy, dem ein Viererpack gelang. Das Team von SV-Coach Max Martin zeigte sich von Beginn an als die aktivere und spielbestimmende Mannschaft. Folgerichtig gingen die Gäste auch in Führung: Nach Hereingabe Samed Gürsoy bugsierte Abwehrspieler Karl Cost den Ball ins eigene Tor (16.).
In der 29. Min. erzielte Gürsoy nach guter Vorarbeit von Laurin Vogt und Leo Bianco, das 2:0 selbst. Zu selbstsicher fing sich der SV den Anschlusstreffer noch vor der Pause ein. Nach Foulspiel im Strafraum des Zeilsheimers Joav Mben Bata an Javier Recio-Perez, verwandelte der Gefoulte den Strafstoß selbst zum 1:2 (38.). Gute zehn Minuten war die zweite Hälfte alt, ehe es erneut Gürsoy war, der – dieses Mal per Freistoßtraumtor in den Winkel – auf 3:1 für die Zeilsheimer erhöhte (56.). In der Folge zeigten sich die Gäste weiter spielfreudig und erspielten sich weitere Tormöglichkeiten.
Ergebniskosmetik in der Nachspielzeit
So war es der eingewechselte Patryk Kuras, der nach 63 Minuten, auf 4:1 für die „Grünen“ erhöhte und vorerst für klare Verhältnisse sorgte. Nur fünf Minuten später war SCW-Akteur Marius Glasauer zur Stelle und erzielte den erneuten Anschluss für die Gastgeber. In der Folge sollte sich jedoch herauskristallisieren, wer sich als Mann des Tages und Matchwinner in die Torschützenliste eintrug: Mit seinen Saisontreffern
sieben und acht erzielte der Zeilsheimer „Neuner“ mit einem Doppelschlag (82./86.) eine 6:2-
Führung für seine Mannschaft.
In der Nachspielzeit gelang den Hausherren durch Baris Uzun noch Ergebniskosmetik zum Endstand (90.+2). Am kommenden Sonntag empfängt der SV nunmehr den FC Dorndorf an der Lenzenbergstraße und hat die Möglichkeit, die schlechte Heimbilanz etwas aufzupolieren.
Schiedsrichterin: Julia Boike (VfR Hainchen). Tore: 0:1 Karl Cost (16./Eigentor), 0:2 Abdusammed Gürsoy (30.), 1:2 Javier Recio-Perez (39./Foulelfmeter), 1:3 Abdusammed Gürsoy (56.), 1:4 Patryk Kuras (68.), 2:4 Marius Glasauer 71.), 2:5, 2:6 Abdussamed Gürsoy (81./87.), 3:6 Baris Uzun (90./+2).
Schreibe einen Kommentar