Skip to content

Dortelweil nimmt Kurs auf oberes Drittel

By | Published | Keine Kommentare

Der SC Dortelweil nimmt in der Verbandsliga Süd Kurs auf das obere Drittel. Durch den 5:1-Kantersieg bei der TS Ober-Roden stehen die Bad Vilbeler Vorstädter bereits auf Rang sechs und können am Donnerstag in der vorgezogenen Partie gegen den SV Pars Neu-Isenburg einen punktgleichen Konkurrenten überholen.

Beim SC Dortelweil läuft es hervorragend. Foto: Archiv Mithat Gürser.  

TS Ober-Roden – SC Dortelweil 1:5 (1:2)

So souverän der Sieg der Gäste am Ende auch war, muss man auch erwähnen, dass die Gastgeber in der ersten Viertelstunde agiler waren und durch einen umstrittenen Treffer in Führung gingen. Die Dortelweiler Spieler wähnten den Ball im Seitenaus, doch das Spiel ging weiter und Amin El Mard dribbelte sich an der Außenlinie nach vorne.

Sein Querpass erreichte Daniel Heidenreich, der zum 1:0 einschob (24.). Postwendend traf jedoch der gut aufgelegte Oliver Steffen aus 16 Metern zum Ausgleich (26.). Die Gastgeber verpassten es dann nachzulegen, als Lewin Blahut aus der Distanz den Pfosten traf. Auf der Gegenseite versenkte Oliver Steffen einen Freistoß aus 30 Metern zur Dortelweiler Führung (37.).

„Die Chancenverwertung war gut, viele Vorgaben wurden umgesetzt“ (Dortelweils Trainer Gültekin Cagritekin)

Nach dem Seitenwechsel flankte Steffen auf Marvin Strenger, der per Kopf auf 3:1 erhöhte (54.). Damit nicht genug, der heimische Torhüter Leon Vollbrecht wagte ein Dribbling gegen Strenger, verlor den Ball und musste zusehen wie der SCD-Stürmer den Ball ins leere Tor zum 4:1 schoss (69.). Den Schlusspunkt unter eine starke Dortelweiler Vorstellung setzte wiederum Steffen, der nach einem Doppelpass mit Strenger seinen dritten Treffer an diesem kühlen Oktober-Sonntag markierte (74.).

„Die Chancenverwertung war gut, viele Vorgaben wurden umgesetzt. TS Ober-Roden war aber auch nicht vier Tore schlechter“, konstatierte SCD-Trainer Gültekin Cagritekin.

Schiedsrichter: Mirko Radl (Olympia Biebesheim). Zuschauer: 100.

Tore: 1:0 Daniel Heidenreich (24.), 1:1, 1:2 Oliver Steffen (26./37.), 1:3, 1:4 Marvin Strenger (64./69.), 1:5 Oliver Steffen (74.).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert