Der SV Zeilsheim unterlag in der Verbandsliga Mitte dem Klassenprimus TSV Steinbach Haiger II mit 1:2 (1:2). Die Gastgeber verpassten die Möglichkeit, bis auf vier Zähler an den Unterbau des Regionalligisten aufzuschließen. Stattdessen liegt der Hessenliga-Absteiger schon zehn Punkte vor den Zeilsheimern.
SV Zeilsheim – TSV Steinbach Haiger II 1:2 (1:2)
Zeilsheims sportlicher Leiter Sadik Can hatte sich den Tabellenführer TSV Steinbach Haiger II stärker vorgestellt: „Das ist keine Übermannschaft. Da haben mir andere Teams in der Liga besser gefallen“, findet Can im Hinblick auf die Eindrücke, die er bei anderen Auswärtsspielen sammeln konnte. Der SV hielt gut dagegen, lief jedoch einem frühen 0:2-Rückstand letztlich erfolglos hinterher.
Daher bleibt das Fazit aus Zeilsheimer Sicht: Gut mitgehalten, dem Klassenprimus lange Paroli geboten – aber nach 90 Minuten keine Punkte vorzuweisen. Mit zwei schnellen Umschaltaktionen kamen die Gäste zur frühen 2:0-Führung nach Treffern von Kim Bellinghausen (8.) und Eigentor André Schneider (32.).
Nur fünf Punkte in fünf Heimspielen
Kurz vor dem Pausenpfiff traf Samed Gürsoy nach Hereingabe von Leo Bianco zum Anschlusstreffer. „Danach war es ein Spiel auf ein Tor. Aber wir haben es nicht geschafft, den verdienten Ausgleich zu erzielen“, haderte Can. Nach einem Steinbacher Pfostentreffer hatte der eingewechselte Patryk Kuras den Ausgleich vor den Augen, köpfte jedoch aus zwei Metern den Torhüter in die Arme.
Der SVZ hat damit aus fünf Heimspielen `lediglich fünf Punkte geholt – nur Tabellenschlusslicht Waldgirmes II punktete auf eigenem Platz bisher schwächer. Vielleicht ja ein gutes Omen für das kommende Auswärtsspiel der Zeilsheimer. Genau bei diesem heimschwachen Gegner gastieren die auswärtsstarken „Grünen“ am kommenden Wochenende.
Schiedsrichter: Patrick Werner (SKG Bauschheim). Tore: 0:1 Kim Bellinghausen (7.), 0:2 Andre Schneider (32./Eigentor), 1:2 Abdussamed Gürsoy (45.).
Schreibe einen Kommentar