Skip to content

Kalbach mit Arbeitssieg gegen Ober-Erlenbach

By | Published | Keine Kommentare

Nach der deutlichen Niederlage in Bad Nauheim wollten die Kalbacher gegen die SG Ober-Erlenbach wieder überzeugen, heraus kam aber „nur“ ein 3.1-Arbeitssieg, womit man mit Platz 4 aber weiter Sichtweite auf die Tabellenspitze hat.

Am Ende durften die Kalbacher wieder jubeln, wie hier gegen Bad Vilbel. Foto: Archiv, Jörg Schulz.

FC Kalbach – SG Ober-Erlenbach 3:1 (2:0)

Das unnötige und zu hohe 0:4 letzte Woche steckte den Kalbachern noch in den Knochen, Wiedergutmachung stand auf dem Plan für das Spiel gegen die SG Ober-Erlenbach, die auf dem 16.Platz in starker Abstiegsgefahr schwebt. Um es vorwegzunehmen, es wurde kein gutes Spiel, die Kalbacher spielten mit wenig Aufwand gegen einen nicht vor Selbstbewusstsein strotzenden Gegner. Aber in der 20.Minute konnten die Gastgeber durch Marc Janke das 1:0 erzielen, was etwas Ruhe in das Spiel brachte. Kalbachs Sportlicher Leiter Manni Meyer sprach nach dem Spiel von einem „müden Kick,“, es sei „alles nicht so gelaufen“. Aber kurz vor dem Pausenpfiff war es dann Tino Matijevic, der das 2:0 für den Favoriten erzielen konnte.

Nach der Pause wurde das Spiel nicht wirklich besser, die SG Ober-Erlenbach konnte in der 59.Minute sogar durch Sebastian Grassler auf 1:2 verkürzen, was zumindest Spannung in die Partie brachte. Es dauerte bis zur 79.Minute, ehe es Achraf Gara Ali mit seinem 21.Saisontor war, der die Vorentscheidung in diesem Spiel besorgte. Um es mit den Worten von Manni Meyer zu sagen: „Mund abputzen, weiter geht’s, 3 Punkte.“

Weiter geht es am nächsten Sonntag beim 1.FC 09 Oberstedten, beim Tabellenvorletzten sollen drei weitere Punkte eingefahren werden.

Schiedsrichter: Noah Bursky (VfR Niedertiefenbach). Zuschauer: 110.

Tore: 1:0 Marc Janke (20.), 2:0 Tino Matijevic (44.), 2:1 Sebastian Grassler (59.), 3:1 Achraf Gara Ali (78.)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert