Skip to content

RW Frankfurt düpiert DJK Spfr. Bad Homburg

By | Published | Keine Kommentare

Mit einem 4:0-Sieg bei DJK Spfr. Bad Homburg setzte RW Frankfurt überraschend seine Erfolgsserie fort, dabei schwächten sich die Bad Hamburger nach dem 2:0 durch 3 rote Karten selbst, sodass der Sieg nie mehr in Gefahr geriet.

RW-Kapitän Filip Cirpaci sorgte mit seinem 2:0 für eine Vorentscheidung.. Foto: MZ

DJK Spfr. Bad Homburg – RW Frankfurt 0:4 (0:1)

Vor dem Spiel waren die Voraussetzungen eindeutig, hier der Mitfavorit, die DJK Spfr. Bad Homburg, auf dem zweiten Platz mit 25 geschossenen, aber nur 5 kassierten Toren, auf der anderen Seite RW Frankfurt auf Platz 14, ebenfalls mit 25 geschossenen, aber bereits 32 kassierten Toren. Aber die Rot-Weissen gingen trotzdem optimistisch nach den letzten Ergebnissen in die Partie, hatten sie doch vor zwei Wochen auch dem Tabellenführer SV Unter-Flockenbach beim 4:4 Paroli geboten.

Wie erwartet begannen die spielerisch starken Gastgeber überlegen, zweimal musste RW-Torhüter Dusan Zbiljic bei Schüssen von Canel Burcu und Andre Fliess retten, aber die Rot-Weissen spielten aggressiv und verteidigten sehr diszipliniert. Mit zunehmender Spielzeit fassten die Gäste auch mehr Mut und starteten gute Offensivaktionen, die in der 22. und 29. Minute bei Chancen von Oliver Ruklic und Ege Budda noch nicht genutzt werden konnten. In der 34.Minute war Ege Budda dann nach einem über die rechte Seite vorgetragenen Angriff erfolgreich, als er in den Mitte den Ball annahm, sich schön drehte und ins lange Eck zum 1:0 einschoss. In der 45.Minute rettete Torwart Zbiljic den Rot-Weissen mit einer Glanztat bei einem Schuss von Andre Fliess den 1:0-Halbzeitstand.

Die Bad Homburger wechselten zweimal in der Halbzeit, das zeigte aber erst einmal keine Wirkung. In der 54.Minute gab es einen Freistoß für RW Frankfurt vom Strafraumeck, aus knapp 20 Metern zirkelte Filip Cirpaci den Ball ins kurze Eck, Torwart Marco Kapias sah unglücklich aus und ließ den Ball zum 2:0 für die Gäste passieren. In der 60.Minute folgte dann schon die Vorentscheidung in diesem Spiel, DJK-Kapitän Denis Aleksandar Talijan kam an der Mittellinie gegen einen RW-Spieler zu spät und erhielt wegen grobem Foulspiels die rote Karte. Die Gastgeber beschwerten sich, und Jonathan Tesfaldet beleidigte das Schiedsrichtergespann und erhielt ebenfalls die rote Karte. Doch damit nicht genug, in der 65.Minute beschwerte sich Vincenzo Borzellino vehement über eine Eckball-Entscheidung, und der Schiedsrichter schickte den vorbelasteten Spieler mit gelb-rot unter die Dusche.

Die Rot-Weissen brachten das Spiel jetzt gegen nur noch 8 Bad Homburger Spieler souverän zu Ende und erzielten in der 67.Minute durch Clinton Adjej Asante zum 3:0 und durch Ege Budda in der 71.Minute zum 4:0 noch zwei weitere Tore, hätten bei konsequenterer Chancennutzung auch noch weitere Tore schießen können. Die Bad Homburger müssen sich an die eigene Nase fassen, hatten aber auch 11 gegen 11 schon das Nachsehen und brachten sich dann durch Undiszipliniertheiten selbst in Schwierigkeiten, was auch Auswirkungen auf die kommenden Spiele haben wird. RW Frankfurt verbesserte sich mit jetzt 12 Punkten auf den 11.Platz und sind damit über dem Strich, was die Abstiegsplätze angeht. Am Wochenende geht es gegen die TS Ober-Roden darum, die gute Form zu bestätigen und weiter zu punkten.

Schiedsrichter: Marcel Göttel (VfR Wiesbaden). Zuschauer: 210.

Tore: 0:1 Ege Budda (34.), 0:2 Filip Cirpaci (54.), 0:3 Clinton Adjei Asante (67.), 0:4 Ege Budda (71.)

Der Verfasser des Berichts konnte auch ein paar Fotos schießen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert