Skip to content

Harheim reichen zwei frühe Tore

By | Published | Keine Kommentare

Im Duell der beiden Vorjahresaufsteiger setzte sich die SG Harheim gegen die SG Bornheim/Grün-Weiß II mit 2:0 (2:0) durch und holte somit den ersten richtigen Saisonsieg, denn der andere Dreier war ja kampflos gegen die SG Westend zustande gekommen. Die Bornheime Reserve setzt sich durch diese Niederlage im unteren Tabellendrittel fest.

Harheims Leo Segura konnte sich mit seinem Team über den wichtigen Heimsieg freuen. Foto: Archiv Dago Reinprecht.  

SG Harheim – SG Bornheim/Grün-Weiß 2:0 (2:0)

Harheims Trainer Benjamin Becker sprach von einem „absolut verdienten Sieg. Wir waren Bornheim in vielen Dingen überlegen. Da muss es zur Halbzeit 4:0 oder 5:0 stehen. Das muss ich etwas bemängeln, dass wir aktuell mir unseren Chancen nicht so gut umgehen und aus den klaren Dingern zu wenige Tore erzielen.“ In der Anfangsphase war sein Team jedoch präsent und legte nach der Führung durch Fabian Urban (13.) noch das zweite Tor durch Ante Paradzik nach (25.). „Der Dreier zu Hause war sehr wichtig auch wegen der Tabellenkonstellation. Da nehmen wir ein positives Gefühl mit in das Wochenende“, erklärte Becker.

Im zweiten Abschnitt passierte nämlich nicht mehr viel, denn Harheim verwaltete geschickt das 2:0, während den Gästen die Zeit und die Ideen ausgingen. Für Gästecoach Mario Koch, der nach dem Abpfiff die Rote Karte sah, liegt „die Problematik nicht so sehr im Spiel in Harheim, sondern es hat sich schon davor mit den Unentschieden abgezeichnet, dass wir in vielen Bereichen noch nicht das Level aus der letzten Saison haben.“

„Da habe ich absoluten Respekt, was die für Mannschaften auf den Platz bringen“ (SGB-Trainer Mario Koch zu den aktuellen Topteams Croatia und Tarik)

Zweikampfführung, offensives und defensives Spiel – überall sei man noch ein gutes Stück davon entfernt. So werde es für einen Spitzenplatz nicht langen, denn Croatia (21) und Griesheim Tarik (16) sind jetzt schon zu weit enteilt. „Wir haben gegen beide ja schon gespielt. Da habe ich absoluten Respekt, was die für Mannschaften auf den Platz bringen. Was unsere Saisonziele angeht, bin ich ein Freund davon in Etappen zu denken. Aktuell können wir nicht davon sprechen, dass wir viel weiter nach vorne gehören. Das ist absolut Fehl am Platz. Wir stehen derzeit verdientermaßen da unten und jetzt sind andere Tugenden gefragt, um uns da raus zu arbeiten. Das liegt nur an uns selber.“

Am Sonntag geht es für die SG Harheim gegen den siebenmal siegreichen Spitzenreiter FC Croatia (15 Uhr). „Es gibt nichts schöneres, als gegen den Tabellenführer zu spielen. Du hast nichts zu verlieren, wir werden alles daran setzen um es erfolgreich zu gestalten. So werden wir gegen Croatia auftreten“, sagte Becker. Für die Bornheimer Reserve geht es am Sonntag ins Kellerduell gegen den unerwarteten Tabellenletzten aus Griesheim (13 Uhr).

Schiedsrichter: Keine Angaben. Zuschauer: 80.

Tore: 1:0 Fabian Urban (12.), 2:0 Ante Paradzik (25.).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert