Skip to content

RW Frankfurt mit 1:4 in Fehlheim geschlagen

By | Published | Keine Kommentare

RW Frankfurt steckt weiterhin im Tabellenkeller fest. Beim Tabellenfünften musste man sich trotz einer guten Anfangsphase mit 1:4 geschlagen geben und muss weiter auf den zweiten Saisonsieg warten.

Die Fehlheimer konnten vier Tore bejubeln. Foto: Mithat Gürser.

VfR Fehlheim – Rot-Weiss Frankfurt 4:1 (3:0)

Die Rot-Weissen aus Frankfurt bleiben auch nach dem achten Spieltag auf dem 15.Tabellenplatz, nach dem 1:4 beim Tabellenfünften VfR Fehlheim kamen keine weiteren Punkte auf die Habenseite. Die Rot-Weissen kamen gut ins Spiel und wähnten sich in der ersten Viertelstunde auch auf Augenhöhe, ehe der Gastgeber das Heft in die Hand nahm.  Bei ihren Angriffen waren die Fehlheimer gefährlicher, und so fiel das 1:0 in der 27.Minute durch Lukas Fritsche nach einem Eckball auch nicht unverdient. Den Rot-Weissen merkte man bereits nach diesem Tor an ihr fehlendes Selbstvertrauen an, die Köpfe gingen nach diesem Rückstand runter. So kamen die Fehlheimer durch einen Doppelschlag in der 40. und 43.Minute zu einem beruhigenden Halbzeitstand, erst erhöhte Sebastian Steinmann auf 2:0, ehe Percy Felix das 3:0-Pausenergebnis herstellte.

Nach dem Seitenwechsel zogen sich die Fehlheimer zurück und die Rot-Weissen bauten mehr Druck auf und spielten eine deutlich bessere zweite Halbzeit, mussten aber bereits in der 51.Minuten einen weiteren Rückschlag einstecken, als Egson Gashi für die Gastgeber das 4:0 markierte. Doch die Frankfurter, die nach Aussagen ihres Sportlichen Leiters Marcus Hegedüsch „in der zweiten Halbzeit eine deutliche Reaktion zeigten“, kamen in der 58.Minute durch den eingewechselten Filip Cipaci, der ein erfolgreiches Comeback feierte, noch zum Ehrentreffer. Weitere Bemühungen der Rot-Weissen blieben erfolglos, in den letzten 10 Minuten war die Luft aus dem Spiel raus und es gab keine nennenswerte Aktionen mehr. 

Am nächsten Wochenende erwartet die Rot-Weissen eine schwere Aufgabe, wenn man auf den klaren Tabellenführer, den SV Unter-Flockenbach, trifft.

Schiedsrichter: Florian Tesch (SC Hassia Dieburg). Zuschauer: 127.

Tore: 1:0 Lukas Fritsche (27.), 2:0 Sebastian Steinmann (40.), 3:0 Percy Felix (43.), 4:0 Egson Gashi (51.), 4:1 Filip Cipaci (58.).

Die Bildergalerie wurde uns von Mithat Gürser zur Verfügung gestellt.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert