Skip to content

Kalbach deklassiert Fechenheim mit 6:1

By | Published | Keine Kommentare

Der FC Kalbach siegte bei der Spvgg. 03 Fechenheim hoch mit 6:1 und sichert sich damit einen Platz in der Spitzengruppe der Tabelle, während die Spvgg. nach der fünften Niederlage im bereits sechsten Heimspiel tief im Keller festhängt.

Dreifacher Torschütze im Spiel in Fechenheim: Achraf Gara Ali. Foto: Archiv.

Spvgg. 03 Fechenheim – FC Kalbach 1:6 (0:5)

In der letzten Saison war die Spvgg. 03 Fechenheim in der Liga das heimstärkste Team, dieses Jahr will es zu Hause überhaupt nicht klappen. Am 7.Spieltag hat die Spvgg. bereits das sechste Heimspiel und geht zum fünften mal als Verlierer vom Platz. Die Kalbacher Mannschaft gab von der ersten Minute Gas und ließ die Fechenheimer nie zur Entfaltung kommen. Das 1:0 für die Gäste fiel bereits in der 11.Minute, als Achraf Gara Ali eine Foulelfmeter zum 1:0 verwandelte. Danach hatte Fechenheim eine Riesenchance zum Ausgleich, aber der Kalbacher Torwart Fabian Lanthaler konnte großartig parieren. Das 2:0 in der 24.Minute war ein halbes Eigentor, als ein Schuss von Marc Janke unhaltbar abgefälscht wurde. Danach zeigten die Kalbacher, dass auch Standards gut geeignet sind zum Toreschießen. Garant dafür war Tino Matijevic, der die nächsten drei Tore durch Ecken und Freistöße super vorbereitete, Abnehmer waren in der 36.Minute Achraf Gara Ali mit dem 3:0 und Fabio Pinto Da Silva mit dem 4:0. Achraf Gara Ali krönte seine Leistung mit seinem dritten Tor im Spiel zum 5:0 in der ersten Minute der Nachspielzeit der ersten Hälfte, mittlerweile bereits sein neuntes Saisontor.

In der zweiten Halbzeit ließen es die Kalbacher ruhiger angehen und agierten bei der Hitze nicht mehr so aggressiv. In der 58.Minute traf dann Oliver Pauls zum 6:0 für die Gäste. ehe dann Roberto Martins Pereira den Ehrentreffer zum 1:6 für die Fechenheimer erzielte. Dabei blieb es bis zum Schluss. Kalbachs Sportlicher Leiter Manni Meier sprach von „einer Klasse Leistung und einem grandiosen Sieg“ seiner Mannschaft, die nach der Niederlage gegen den FC Tempo „vieles richtiggestellt hat“. Fechenheims Präsident Schmidt sagte: „Es war kein schöner Tag heute, wir müssen weiterarbeiten, es bleiben noch genug Spiele. Aber wir müssen jetzt schauen, welche Spieler geeignet für den Abstiegskampf sind.“

Während die Kalbacher am nächsten Wochenende ihren 4.Tabellenplatz gegen den SV Gronau verteidigen oder verbessern wollen, muss die Spvgg. 03 Fechenheim versuchen, im Derby bei der FG Seckbach zu punkten.

Schiedsrichter:  Florian Tesch (SC Hassia Dieburg). Zuschauer: 120

Tore: 0:1 Achraf Gara Ali (11., Elfmeter), 0:2 Marc Janke (24.), 0:3 Achraf Gara Ali (36.), 0:4 Fabio Pinto Da Silva (44.), 0:5 Achraf Gara Ali (45.+1), 0:6 Oliver Pauls (58.), 1:6 Roberto Martins Pereira (67.)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert