Nach dem 2:2 vom Donnerstagabend gegen die SG Walluf kam der SV Zeilsheim in der Verbandsliga Mitte auch am Sonntag gegen den FC Ederbergland nicht über ein Heimremis hinaus. Die Frankfurter trennten sich von den weit angereisten Gästen mit 1:1 (1:0).
SV Zeilsheim – FC Ederbergland 1:1 (1:0)
Nach einem erneuten Unentschieden im zweiten Heimspiel innerhalb von vier Tagen, tritt der SV Zeilsheim auf der Stelle. Die Gäste aus dem Landkreis Waldeck-Frankenberg erwiesen sich als sehr kampfstark und boten dem SV ordentlich Paroli.
Verdient gingen die Grünhemden durch Samed Gürsoy (12.) in Führung. Nach Flanke von Leo Bianco staubte der Mittelstürmer am kurzen Pfosten ab. Eine verdiente Führung, die bis zur 51. Spielminute hielt. Ein Freistoßtreffer von Janis Wolff aus 18 Metern brachte den Ausgleich für die Gäste.
Lopes trifft leeres Tor nicht
Der FCE hatte in dieser Phase mehrmals das Führungstor vor Augen, doch SV Keeper Paul Siegers hielt bravourös. In einem kampfbetonten Spiel berappelte sich der SV in der Schlussphase und hatte durch Jyliano Martins Fernanders Lopes die beste Möglichkeit (88.) erneut in Führung zu gehen.
Gürsoy legte mustergültig auf, doch Lopes traf aus vier Metern das leere Tor nicht. Am Ende jedoch ein gerechtes Unentschieden. Am kommenden Sonntag reist der SV zum SV Niedernhausen und hat die Bürde des Gewinnen müssen, wollen die Zeilsheimer nicht den Anschluss an die obere Tabellenregion verlieren.
Schreibe einen Kommentar