Skip to content

Oberrad trotz Niederlage weiter Tabellenführer

By | Published | Keine Kommentare

Jetzt hat es auch die Spvgg. 05 Oberrad erwischt. Nach 5 Siegen zu Beginn der Saison musste man sich beim starken FC Neu-Anspach mit 1:3 geschlagen geben, der dadurch hinter Oberrad auf den zweiten Platz kletterte.

Die Neu-Anspacher durften gegen Oberrad (wie hier im Spiel beim SV BKC Bosnien) dreimal jubeln. Foto: Archiv.

FC Neu-Anspach – Spvgg. 05 Oberrad 3:1 (0:0)

Die Spvgg. ging in das Spitzenspiel bei dem FC Neu-Anspach mit breiter Brust, schließlich hatte man die ersten fünf Spiele gewonnen. Und in der ersten Halbzeit hatten die Gäste das Spiel auch gut im Griff und ließen kaum Torchancen der Neu-Anspacher zu, kamen selbst aber auch nicht zu klaren Gelegenheiten. So ging das Spiel mit einem torlosen 0:0 in die Pause.

Auch zu Anfang der zweiten Hälfte kontrollierten die Mannen aus Oberrad das Spiel, machten aber in der 59.Minute einen entscheidenden Fehler und verloren den Ball im Pressing der Gastgeber. Gegen den Schuss von Bilal El Makrini war Oberrads Torhüter Fiip Stojikovic machtlos, er landete genau im Winkel. In der 70.Minute kam es dann zu einer strittigen Szene, ein Neu-Anspacher Spieler nahm den Ball mit der Hand mit und wurde dann im Strafraum gefoult. Der Linienrichter bestätigte das Handspiel, meinte aber, dies sei keine Absicht gewesen. Den fälligen Elfmeter verwandelte Markus Hofmeier in der 71.Minute zum 2:0. Das Spiel hätte noch kippen können, wenn die Oberräder einen aus ihrer Sicht berechtigten Elfmeter bekommen hätten, 05-Trainer Gabriel Bernstein meinte, „den Schlag beim Foul vom Torhüter an seinen Spieler Kenneth Malm hätte man über den ganzen Platz gehört.“ Nach Aussage von Bernstein bestätigten die Linienrichter dies, für den Schiedsrichter war das aber nicht genug, da der Spieler auf den Beinen geblieben sei.

So blieb es beim 2:0, und in der 86.Minute führten die Gäste einen eigenen Freistoß schlecht aus, den Konter konnte dann erneut Bilal El Makrini zum 3:0 verwerten. In der 89.Minute erhielt Todi Vasilev nach einem taktischen Foul die rote Karte, für Trainer Bernstein “ zu hart, da in der Mitte noch ein Verteidiger mitgelaufen war.“ Letztendlich wollte Trainer Bernstein aber nicht die Schiedsrichterleistung für die erste Niederlage verantwortlich machen, er sagte: Schade , dass wir uns gegen einen guten Gegner selbst geschlagen haben.“ Am nächsten Sonntag haben die Oberräder im Spitzenspiel gegen den Türkischen SV Bad Nauheim die Möglichkeit, ihre Tabellenführung zu verteidigen.

Schiedsrichter: Niklas Lohr (Baudeck). Zuschauer: 120.

Tore: 1:0 Bilal El Makrini (59.), 2:0 Markus Hofmeier (71., Elfmeter), 3:0 Bilal El Makrini (86.), 3:1 Amin Asli (90.+5)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert