By Manfred | Published | Keine Kommentare
Am 6.Spieltag der Gruppenliga hatte die Spvgg. 03 Fechenheim bereits ihr fünftes Heimspiel, und nach bisher 0 Punkten aus fünf Spielen sollten jetzt gegen den Tabellenletzten 1.FC 09 Oberstedten die ersten Punkte her. Und die Fechenheimer spielten eine gute erste Halbzeit und konnten endlich auch einmal ihre Chancen nutzen. Ein früher Doppelschlag in der 18. und 19.Minute durch Antonio Montiljo und Saad Zadaki sorgten schnell für eine beruhigende 2:0-Führung, die erneut Antonio Montiljo in der 30.Minute sogar zum 3:0 ausbauen konnte. Man spielte sich weitere Chancen heraus, konnte diese aber nicht verwerten.
In der zweiten Halbzeit fielen die Fechenheimer wieder zurück in die Spiele der letzten Wochen und ließen die Effektivität vor dem Tor vermissen. Man hätte gut und gerne weitere Tore erzielen können gegen einen Gegner, der nach Aussage von Präsident Reinhold Schmidt „es uns nicht schwer gemacht hat.“ Aber so blieb es bei den drei Toren für die Spvgg., genau so viele, wie in den ersten fünf Spielen zusammen.
Präsident Schmidt: „Wir sind froh und glücklich über den ersten Sieg. Wir geben kein einziges Spiel ab und sind überzeugt von der Mannschaft, die wir zusammengestellt haben.“ Die nächste Chance zu Punkten bietet sich den Fechenheimern am kommenden Sonntag, dort erwarten sie in einem weiteren Heimspiel zum Frankfurter Derby den FC Kalbach.
Schreibe einen Kommentar