Skip to content

Deftige Niederlage von RW Frankfurt in Walldorf

By | Published | Keine Kommentare

Nach der Niederlage gegen Eintracht Wald-Michelbach am Donnerstag musste sich Rot-Weiss-Frankfurt beim Namensvetter, der zweiten Mannschaft von RW Walldorf, deutlich mit 0:5 geschlagen geben und rutschte damit auf den 15.Tabellenplatz ab.

Die Mannschaft von RW Walldorf II war deutlich überlegen. Foto: Mithat Gürser.

RW Walldorf II – SG Rot-Weiss Frankfurt 5:0 (3:0)

Die Rot-Weissen aus Frankfurt kamen gut ins Spiel und erspielten sich auch ein paar Torchancen, ließen aber im Abschluss wie schon zuletzt die Kaltschnäuzigkeit vermissen. Die Gastgeber aus Walldorf nutzten ihre ersten zwei Gelegenheiten, bei denen Frankfurts Torwart Bennet Karrer unglücklich aussah, zu einer frühen 2:0-Führung. Mit einem Doppelpack von Jean Michael Mönke in der 22.Minute und Tewen Spamer in der 24.Minute trafen sie die Gäste ins Mark. Und nur vier Minuten später erzielte Kento Nakamura sogar das 3:0. Gästetrainer Benjamin Löbert versuchte dann bereits in der 31.Minute mit zwei frühen Wechseln, bis zur Halbzeitpause noch den Anschlusstreffer zu erzielen, dabei kam erstmals auch Neuzugang Raymond Williams zum Einsatz, doch es blieb bis zur Pause beim 3:0.

Nach dem Wechsel versuchten die Frankfurter, ins Spiel reinzukommen, in der 56.Minute vollzog Benjamin Löbert zwei weitere Wechsel, doch nach der roten Karte in der 59.Minute für Fiorenzo Santoro lagen nach Aussage vom Trainer „die Nerven blank“. Da sich in der letzten Viertelstunde auch noch Ryunosuke Aso und David Hrvacanin verletzten und der letzte Wechsel schon in der 71.Minute durchgeführt wurde, mussten die Gäste die Partie mit acht Spielern beenden. das nutzten die Gastgeber in der Schlussphase zu zwei weiteren Toren durch Jean Michael Mönke in der 82.Minute und Daniel Akmadzic in der 89.Minute zum klaren 5:0-Sieg.

Für die Frankfurter heißt es jetzt Wunden lecken und sich gut vorzubereiten auf das nächste Heimspiel gegen Germania Ober-Roden.

Schiedsrichter: Luca Mellin (FV 06 Sprendlingen). Zuschauer: 155.

Tore: 1:0 Jean Michael Mönke (22.), 2:0 Tewen Spamer (24.), 3:0 Kento Nakamura (28.), 4:0 Jean Michael Mönke (82.), 5:0 Daniel Akmadzic (89.).

Die Bildergalerie kommt dankenswerterweise von Mithat Gürser.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert