By Manfred | Published | Ein Kommentar
Die Spvgg. 03 Fechenheim war in der Gruppenliga in der Saison 22/23 die stärkste Heimmannschaft, jetzt musste sie am 2.Spieltag bereits die zweite Heimniederlage einstecken, damit ist der Fehlstart in die Saison perfekt. Die Spvgg. 05 Oberrad dagegen startet mit 6 Punkten nach zwei Spielen optimal in die Saison.
Das Spiel war relativ lange ausgeglichen und Fechenheims Präsident Reinhold Schmidt „sah seine Mannschaft bis zur gelbroten Karte für seine Mannschaft in der 61.Minute leicht im Vorteil. In der ersten Hälfte sei ein klarer Elfmeter für seine Mannschaft nicht gegeben worden, man sei dann sogar in Unterzahl in Führung gegangen und sei engagierter zu Werke gegangen als im ersten Spiel gegen Königstein.“
In der 77.Minute war es der Fechenheimer Ouassim Ouass, der die in Unterzahl spielende Mannschaft in Führung brachte. In der 61.Minute sah Abwehrspieler Ayman Azariohi nach einem Handspiel die gelb-rote Karte. In der Nachspielzeit gab es dann einen Elfmeter für die Oberräder, Masse Bell Bell scheiterte mit dem Strafstoß am Torwart Armin Buchholz, der den Ball an die Unterkante der Latte abwehrte. Der abgewehrte Ball kam auf Umwegen wieder zurück zu Masse Bell bell, der den Ball dann zum 1:1-Ausgleich einschoss (90.+2). Damit war noch nicht Schluss in Fechenheim, vier Minuten später erzielte dann der Oberräder Amin Asli sogar den Siegtreffer zum 2:1 (90.+6).
Oberrads Trainer Gabriel Bernstein „sah den Sieg nach Betrachtung der gesamten Spieldauer als verdient an, da seine Mannschaft besser gewesen sei und mehr Chancen erspielt hätte. Gleichzeitig bestätigt er, dass die Fechenheimer in der ersten Halbzeit einen klaren Elfmeter nicht bekommen haben, monierte aber auch, dass Oberrad in der zweiten Halbzeit ebenfalls einen berechtigten Elfmeter nicht bekommen habe. Man sei zufrieden mit dem Start von zwei Siegen.“
1 Response
Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen
Kreisoberliga Frankfurt oben als Rubrik passt nicht, da es ein Spiel der Gruppenliga Frankfurt West war… 🙂